Jörn Schlönvoigt legt GZSZ-Pause ein: Fans reagieren frustriert

Berlin - Jetzt ist er also weg, wieder einmal: Dr. Philip Höfer hat bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Kolle-Kiez verlassen, um für "Ärzte ohne Grenzen" in Kambodscha zu arbeiten.

Jörn Schlönvoigt (36) genießt zurzeit seine Auszeit in der Sonne von Dubai.
Jörn Schlönvoigt (36) genießt zurzeit seine Auszeit in der Sonne von Dubai.  © Screenshot/Instagram/joern_schloenvoigt

In der Episode vom gestrigen Dienstag hieß es für die Fans, sich nun auch an den TV-Bildschirmen von dem Serien-Liebling zu verabschieden.

Aufgrund der rund sechswöchigen Vorlaufzeit befindet sich Philip-Darsteller Jörn Schlönvoigt (36) allerdings bereits in seiner Pause, die er zurzeit in Dubai verbringt.

"Für mich geht's jetzt in einen ausgedehnten Urlaub, ich freue mich wirklich wahnsinnig drauf - jetzt drei Monate ab ins Ausland", kündigte der 36-Jährige in einem RTL-Interview an.

GZSZ: ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung

Den Grund für seine Auszeit lieferte Schlönvoigt den GZSZ-Fans gleich mit: "Okay, ich gebe es zu, ich entfliehe, dem deutschen Winter, ich hab einfach die Nase voll und freue mich jetzt auf warme Temperaturen", erklärte er in dem Video, das natürlich bereits vor geraumer Zeit aufgezeichnet wurde, obwohl die Temperaturen aktuell in Berlin natürlich immer noch nicht wirklich frühlingshaft sind.

Viele Fans gönnen dem TV-Star diesen Urlaub natürlich von Herzen und wünschen sich eine baldige Rückkehr, doch es wurde auch zum Teil heftige Kritik bei Instagram geübt.

Instagram-User üben Kritik an GZSZ-Philip: "Nur noch ein Edelkomparse"

Philip (r.) hat sich am gestrigen Dienstag vorerst von seinem Bruder John und dem Kolle-Kiez verabschiedet.
Philip (r.) hat sich am gestrigen Dienstag vorerst von seinem Bruder John und dem Kolle-Kiez verabschiedet.  © RTL / Rolf Baumgartner

Einige User bemängelten, dass Philip mittlerweile zu einer Randerscheinung in der Daily Soap geworden sei und seine Rolle der Handlung keine neuen Impulse mehr verleihe.

"Und schon wieder verschwindet er, kann ruhig ganz wegbleiben. Seine Rolle bringt nix mehr", beschwerte sich ein Nutzer unter einem GZSZ-Abschieds-Posting für Doktor Höfer bei der Social-Media-Plattform.

"Philip ist doch sowieso nur noch ein Edelkomparse. Die Rolle tritt alle paar Wochen mal auf und hat schon lange keine gute Storyline mehr gehabt", stieß ein anderer Follower ins gleiche Horn.

GZSZ: GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant

Und ein dritter meinte: "Philip hat sich schon lange rargemacht, kaum noch Storys mit ihm, taucht immer nur mal kurz auf. Jetzt geht Dr. Höfer wieder für lange Zeit ins Ausland, dabei ist er doch erst vor kurzem Chefarzt geworden."

Und auch der Schauspieler bekam sein Fett weg: "Es wirkt sowieso irgendwie, als hätte Jörn Schlönvoigt gar keine richtige Lust mehr und deswegen nur noch paar Drehtage", mutmaßte ein User.

Allerdings kündigte Jörn schon jetzt neue "spannende Eindrücke" von Philips Auslandsreise an, die dann in drei oder vier Monaten bei RTL und RTL+ zu sehen sein werden. Schlönvoigts Aussage zufolge wird es für Philip "dieses Jahr noch sehr spannend, deswegen können sich alle Zuschauer freuen".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/joern_schloenvoigt

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):