Habt Ihr es bemerkt? GZSZ-Fans machen sich über TV-Panne lustig
Berlin - GZSZ wäre nicht GZSZ ohne das nächste Drama! Kaum ist Pauls Baby auf die Welt gekommen, muss der Handwerker auch schon um das Leben von Gina fürchten. Nur kurz nach der Geburt brach die frisch gebackene Mutter zusammen, musste gar ins künstliche Koma versetzt werden.
Der stolze Papa weiß bis dahin gar nichts, wie schlimm es um Gina steht. Liebevoll kümmert er sich um seinen Nachwuchs, während Gina operiert wird. Der Upcycling Buddy hingegen wird ständig über den Gesundheitszustand im Unklaren gelassen.
Paul ist mit der Situation vollkommen überfordert. Eben noch konnte er die Vaterfreuden genießen, da muss er mit ansehen, wie die Mutter seines Sohnes regungslos im Bett liegt. Verzweifelt versucht er an Infos zu kommen. Erst Philip kann endlich helfen.
"Keiner sagt mir was! Ich raste fast aus hier", berichtet Paul dem Chefarzt auf dem Flur des Jeremias-Krankenhauses. "Ich verstehe nicht, warum niemand mit mir spricht. Der Lütte braucht doch seine Mutter."
Schließlich wendet er sich an seinen Nachwuchs, auch um sich selbst Mut zuzusprechen. "Mami schafft das. Sie ist taff. Bald ist sie wieder bei uns."
Eine durchaus emotionale Szene, wäre den Machern von GZSZ da nicht eine Panne unterlaufen. Statt eines Babys lagen im Babybett Handtücher. Dies konnte man in gleich zwei Einstellungen beobachten, was natürlich auch den GZSZ-Fans nicht entgangen ist.
GZSZ-Fail: Paul schiebt Handtücher statt Baby vor sich her
Im Schnitt aber offenbar schon - ganz zur Freude der Zuschauer. In den sozialen Medien machen sie sich über den Fail lustig.
"Hat Paul eigentlich gemerkt, dass jemand sein Baby gegen Handtücher ausgetauscht hat?", "Ist der 'Wiedmann' neben der Spur, schiebt er ein 'Handtuchbaby' über den Flur" oder "Was für 'nen süßen kleinen Haufen Handtücher Paul da mit Gina gezeugt hat", freuen sich die User auf Instagram und Twitter.
Dass beim Fernsehen nicht jede Szene mit dem Baby gedreht wird, ist dabei allerdings nicht unüblich, denn die Drehvorgaben bei Kindern und Säuglingen sind streng. Normalerweise wird dann aber gerne auf eine Puppe zurückgegriffen. Warum in dem Fall allerdings lieber Handtücher genutzt wurden, ist unbekannt.
Viel wichtiger ist ohnehin die Frage, wie es mit Gina weitergeht? Philip hatte keine guten Nachrichten dabei. Ein multiples Organversagen konnte gerade so noch verhindert werden.
Ob die Beauty dann auch wieder aus dem Koma erwacht, wird sich schon bald zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner