GZSZ-Zoe unter Druck: Kommt jetzt doch noch die Wahrheit ans Licht?

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" könnte demnächst ein gut gehütetes Geheimnis auffliegen, denn Zoe wird von Carlos unter Druck gesetzt.

Wenn er sich da mal nicht mit der Falschen angelegt hat: Carlos droht Zoe, John die Wahrheit über seine Tochter zu erzählen.
Wenn er sich da mal nicht mit der Falschen angelegt hat: Carlos droht Zoe, John die Wahrheit über seine Tochter zu erzählen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Ex-Agentin hatte vor einiger Zeit ein Schäferstündlichen mit John, der zu diesem Zeitpunkt eine ihrer Zielpersonen war. Das Resultat ist ihre gemeinsame Tochter Clara, von der der "Mauerwerk"-Besitzer aber (bislang) keine Kenntnis hat.

Zoe fälschte damals den Vaterschaftstest und ließ Bachmann in dem Glauben, dass die Kleine nicht sein Kind ist. Stattdessen gab sie ihre Tochter zur Adoption frei, um ihr ein schöneres Leben zu ermöglichen.

Im Lauf der Zeit schlugen bei der abgebrühten Intrigantin aber doch die Muttergefühle durch, sodass sie sich auf die Suche nach ihrem Fleisch und Blut machte.

GZSZ: GZSZ: Toni und Erik planen Traumhochzeit, doch plötzlich klemmt's gewaltig
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Toni und Erik planen Traumhochzeit, doch plötzlich klemmt's gewaltig

Zu ihrem Pech hat ausgerechnet Carlos Wind davon bekommen und der macht jetzt Druck auf sie, mit der Wahrheit herauszurücken, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

"Clara hat jetzt endlich das Leben, was ich ihr nie bieten könnte - sie hat Eltern, deren absolutes Wunschkind sie ist", rechtfertigt sie ihre Vorgehensweise gegenüber dem Bauunternehmer, der davon aber nichts hören will und ihr vorwirft, dass John genauso empfinden könnte.

Carlos droht Zoe: "Du sagst es ihm, oder ich tue es"

Carlos (l.) will unbedingt erreichen, dass John von seinem Kind erfährt.
Carlos (l.) will unbedingt erreichen, dass John von seinem Kind erfährt.  © RTL / Rolf Baumgartner

"John hat mir ins Gesicht gesagt, dass er froh ist, dass er nicht der Vater ist", hält Zoe dagegen, aber auch das lässt Carlos nicht gelten: "Er wollte Dich verletzen", erklärt er ihr und ergänzt, dass John Kinder liebe.

"Du hast es doch selbst gesagt: Clara wurde adoptiert - John kann nix dagegen machen", stellt der Mexikaner fest. "Wovor hast Du wirklich Angst", fühlt er seiner Gesprächspartnerin auf den Zahn und kommt zu dem Ergebnis, dass Zoe offenbar nicht möchte, dass Clara erfährt, wer ihre leibliche Mutter ist.

"Ich will nicht, dass sie das durchmachen muss", betont die ehemalige Privatdetektivin. "Glaubst Du, John würde so etwas wollen?", entgegnet Carlos und macht ihr klar, dass es dabei nicht nur um sie gehe. "John verdient die Wahrheit - Du sagst es ihm, oder ich tue es", droht er ihr.

GZSZ: GZSZ: Matildas Intrige hat weitreichende Folgen! Yvonne stellt Gerner vor vollendete Tatsachen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Matildas Intrige hat weitreichende Folgen! Yvonne stellt Gerner vor vollendete Tatsachen

Wenn er sich da mal nicht mit der Falschen angelegt hat, denn Zoe scheut bekanntlich nicht davor zurück, ungewollte Zeugen mundtot zu machen. Und ob John wirklich die Wahrheit erfahren möchte, bleibt dahingestellt. Schließlich ist er inzwischen mit Laura verheiratet und die weiß nichts von seinem folgenschweren Techtelmechtel mit Zoe.

Das dürfte dann bei Lauras Rückkehr gleich für jede Menge Zündstoff sorgen. Ob Zoe sich tatsächlich von Carlos einschüchtern lässt und John am Ende doch noch von seiner Tochter erfährt, seht Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):