GZSZ: Wie eine sehr traurige Szene zu einem absoluten Lacher wurde
Berlin - Der Tod von Miriam war wohl eine der tragischsten Szenen aus dem vergangenen Jahr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", doch bei den Dreharbeiten kam es zu einem lustigen Zwischenfall.
Die dramatische Sequenz forderte den beteiligten Darstellern Sara Fuchs (30) und Wolfgang Bahro (62) so einiges an gespielter Emotionalität ab. Dass es den Schauspielern bei solchen Einstellungen nicht immer leicht fällt, ernst zu bleiben, zeigt ein Outtake, der bei Instagram veröffentlicht wurde.
Wir erinnern uns: Jo Gerner hatte Miriam entführt, um Bajan Linostrami unter Druck zu setzen. Allerdings erfuhr sie von dem Anwalt alles über die skrupellosen Machenschaften ihres Vaters und schlug sich auf seine Seite.
Linostrami machte sie schließlich in der abgelegenen Waldhütte ausfindig und erschoss seine eigene Tochter im Streit. Als Gerner zurückkehrte, fand er Miro blutend am Boden.
"Nicht anstrengen, Du schaffst das", versuchte er die Schwerverletzte zu beruhigen und gleichzeitig den Rettungsdienst zu alarmieren.
Doch Miriam versuchte, ihm mit ihren letzten Atemzügen noch einen entscheidenden Hinweis auf ihren Mörder zu geben. "Azizam", brachte sie mit letzter Kraft über die Lippen, bevor sie leblos in Joachims Armen zusammensackte.
Sara Fuchs schmeißt Sterbeszene mit Wolfgang Bahro durch Lacher: "Du bist ja noch gar nicht tot"
Der hörte plötzlich ein Geräusch und griff hastig zur Waffe, die neben ihm am Boden lag. So weit dürfte die Szene den GZSZ-Fans bekannt sein.
Doch plötzlich musste Sara anfangen zu lachen und brachte Bahro, der ihr inzwischen den Rücken zugedreht hatte damit vollkommen aus dem Konzept.
"Du bist ja noch gar nicht tot", stellte er gespielt erstaunt fest und konnte sich das Lachen ebenfalls nicht mehr verkneifen. Damit war die Szene endgültig "ruiniert" und am Set brach allgemeines Gelächter aus.
Miriam musste letztendlich aber doch den Serientod sterben und brachte Gerner mit ihrem Ableben in die Bredouille, denn Linostrami schob ihm den Mord in die Schuhe.
Mittlerweile ist der Gangster aber wieder im Knast und Jo muss sich einer neuen Familien-Fehde widmen, diesmal mit Laura.
Wie es für den gerissenen Geschäftsmann weitergeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Oliver Ziebe