Nächstes Liebes-Aus bei GZSZ: So geht es für den Michi-Man weiter
Berlin - Aus einer Gastrolle wurde ein absoluter Publikumsliebling. Jetzt gibt es die volle Dröhnung Michi-Man. Schauspieler Lars Pape (51) steigt in den Hauptcast von GZSZ auf. TAG24 hat mit dem GZSZ-Star zur Launch-Party des neuen TV-Formats Gala in Berlin gesprochen.
"Es ist wahnsinnig kurios, weil ich im August 2019 als Tagesrolle angefangen habe. Ein Jahr später durfte ich nochmal für zwei Drehtage wiederkommen. Im Nachhinein empfinde ich das als geheimes Casting", erklärt der 51-Jährige scherzhaft.
"Jetzt ist Michi schon eine ganze Weile da. Aus zwei Tagen wurden erst drei Monate, dann neun Monate, mal gucken, wohin die Reise noch geht."
Mit seiner direkten und ehrlichen Art hat seine Figur die Herzen der GZSZ-Fans im Sturm erobert. "Was ich merke ist, dass die Leute den Michi wirklich mögen. Ich glaube auch, dass die Zuschauer keinen geringen Anteil daran haben, dass ich immer noch da bin."
Obwohl GZSZ (montags bis freitags bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) circa acht Wochen im Voraus gedreht wird, schaut auch er regelmäßig, was im Kolle-Kiez abgeht. Allerdings aus einem anderen Blickwinkel. "Dadurch, dass wir keine Maschinen sind, spielen wir auch jeden Tag anders. Manchmal hast du eine gute Tagesform, manchmal keine. Ich will schon sehen, wie das alles funktioniert."
Aktuell stehen für Michi allerdings eher schlechte Zeiten vor der Tür. Yvonnes Ex-Mann musste mitansehen, wie Maren und Tobias sich geküsst haben. "Der Kuss hat Michi ganz schön einen versetzt. Das hat ihm echt wehgetan."
GZSZ: Zwischen Michi und Tobias bahnt sich eine Männerfreundschaft an
Zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer Zeit war Maren noch in Tobias, den Freund ihrer besten Freundin, verknallt. Das weiß auch Michi, der trotz Marens Zurückweisung ziemlich verletzt ist.
Es scheint als würde der Ausrutscher von Jo Gerner und Katrin nicht nur ihre eigenen Beziehungen zerstören, sondern nun auch für das nächste Liebes-Aus sorgen. Nach Katrin und Tobias, sowie Jo und Yvonne muss sich Michi eingestehen: Er und Maren haben keine Zukunft: "Mal gucken, wo die Reise da noch hingeht. Aber momentan sieht es ja nicht so gut aus", so der Schauspieler.
Einen kleinen Ausblick, wie es für Michi weitergeht, kann er aber dennoch geben. "Es wird auf jeden Fall turbulent werden. Es bahnt sich eine tolle Buddy-Geschichte mit Tobias an. Ich freue mich sehr auf diese Männerfreundschaft", verrät der 51-Jährige.
"Michis Motorrad-Leidenschaft wird eine Rolle spielen, er wird für Veränderungen sorgen und hoffentlich auch für ein bisschen Spaß."
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner