GZSZ-Spoiler: Das sagt Olivia Marei über die Zukunft von Toni und Erik
Berlin - Wieder einmal steht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Trennung eines beliebten Traumpaares bevor. Diesmal erwischt es erneut Toni und Erik, in Fan-Kreisen auch als "ERNI" bekannt.
Bereits im Januar 2021 trennten sich die beiden, bevor es unter "Mithilfe" eines Serienkillers zu einem spektakulären Liebes-Comeback kam.
Inzwischen weilt Antonia seit geraumer Zeit in New York City, um ihre Karriere als Polizistin voranzutreiben, die Fernbeziehung aber macht besonders ihrem Freund zu schaffen.
Achtung Spoiler!
Der vermisst seine Herzdame so sehr, dass er sogar auf die dumme Idee kommt, sich einen gefälschten Pass zu besorgen, um trotz Vorstrafe in die USA einreisen zu können.
Zu Eriks Pech oder Glück kommt Nihat dahinter und hält ihn von dem riskanten Plan ab. Er informiert Toni über das Vorhaben des Kochs. In der Folge kommt es zu einem Telefonat, in dem sich Toni und Erik (vorläufig?) trennen.
In einem RTL-Interview hat sich Toni-Darstellerin Olivia Marei (33) aus ihrer XXL-Auszeit heraus zu der einschneidenden Veränderung geäußert. Sie sei total schockiert gewesen, als sie von den Plänen der Drehbuchautoren erfuhr. "'Aaaah, was? Wieso? Nein!' – so ungefähr war meine erste Reaktion", verriet die 33-Jährige.
GZSZ-Star Olivia Marei hofft auf ein Liebes-Comeback von "ERNI"
Laut Marei sei der Hauptgrund für die Trennung, "dass Erik sich einen gefälschten Pass geholt und dadurch wieder eine Verhaftung und Zeit im Gefängnis riskiert hat". Vielleicht mache sich Toni aber auch selbst Vorwürfe, dass sie es überhaupt so weit kommen ließ.
Olivias Herz blute bei dem Gedanken daran, "weil Toni und Erik einfach zusammengehören". Dennoch freue sie sich als Schauspielerin auf die neuen Geschichten, denn "verstohlene Blicke, eventuelle Streitsituationen oder (hoffentlich!) Versöhnungsgespräche sind oft einfach interessanter zu spielen als glücklicher Alltag".
Dennoch gibt der TV-Star nach eigener Aussage die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback nicht auf. "Ja, ich hoffe es zumindest!", offenbarte sie lachend und ergänzte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es aushält von Erik getrennt zu sein, wenn sie erstmal wieder vor ihm steht."
In einigen Wochen dreht Marei wieder neue Szenen im Studio Babelsberg. Wie genau ihre Rückkehr dann aussehen wird, weiß die Promi-Dame aber selbst noch nicht: "Ich darf mich ja diesmal, genau wie die Zuschauer:innen, total überraschen lassen davon, was sich unser tolles Drehbuch-Team einfallen lässt."
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner