GZSZ: Sie ist die Neue im Kolle-Kiez und "vertraut nur einer Person"

Berlin - Die Zuschauer von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen sich wieder einmal mit einem neuen Gesicht vertraut machen, denn ab Montag flimmert Anna-Katharina Fecher (35) in der Daily Soap über die TV-Bildschirme.

Anna-Katharina Fecher (35) hat nach zwei Gastauftritten eine Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ergattert.
Anna-Katharina Fecher (35) hat nach zwei Gastauftritten eine Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ergattert.  © RTL/Rolf Baumgartner

Obwohl, so neu ist ihr Gesicht ja eigentlich gar nicht, denn aufmerksamen Fans dürfte sie bekannt vorkommen. Die 35-Jährige trat nämlich bereits 2011 als Lydia Kuhl kurzzeitig in Erscheinung, bevor sie 2018 noch einmal in die Gastrolle der Julia Kempter schlüpfte.

Jetzt ist sie also zurück im GZSZ-Kosmos und darf sich über eine Hauptrolle in der beliebten Vorabendserie freuen. Sie wird fortan nämlich Matilda Kaltenbach verkörpern, das Kind, von der Jo Gerner fast 30 Jahre nichts wusste.

"Matilda ist die Tochter von Jo Gerner, der sie nach Berlin gelockt hat", erzählte Fecher in einem RTL-Interview. "Sie nimmt einen spannenden Job in Berlin an, ohne zu wissen, wie sie überhaupt dazu gekommen ist."

GZSZ: GZSZ: Schwebt hier ein neues Traumpaar im siebenten Himmel?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Schwebt hier ein neues Traumpaar im siebenten Himmel?

Bei ihrer Ankunft in der Spree-Metropole ist ihre Figur aber offenbar sehr skeptisch, denn "eins ist sicher: Matilda vertraut vorerst nur einer Person", kündigte die Schauspielerin an.

Anna-Katharina Fecher verspricht Zuschauern "spannende und emotionale Geschichte"

Joachim ist bei der Begegnung mit seiner Tochter Matilda zutiefst gerührt.
Joachim ist bei der Begegnung mit seiner Tochter Matilda zutiefst gerührt.  © RTL/Rolf Baumgartner

Ob es sich dabei um ihren Vater, ihre Mutter Elinor, die nach fast 30 Jahren Abstinenz erneut von Mariella Ahrens (55) gespielt wird, Moritz, mit dem sie eng in der Eventagentur zusammenarbeiten wird oder schlichtweg sich selbst handelt, wollte Fecher freilich nicht verraten.

Stattdessen versprach sie den Zuschauern "eine spannende und emotionale Geschichte", denn "Matilda wird ihre Verletzungen in Taten umwandeln - ob positiv oder negativ, wird sich zeigen".

Die enge Zusammenarbeit mit GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro (64) hat übrigens auf Anhieb geklappt. "Wolfgang war unglaublich lieb und hat mir sofort ein gutes Gefühl gegeben", berichtete Anna-Katharina. Er sei sehr humorvoll und bringe sie mit seinen Anekdoten oft zum Lachen.

GZSZ: GZSZ: Bei Paul und Alicia knistert es gewaltig!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Bei Paul und Alicia knistert es gewaltig!

Auch mit ihrer Serien-Mutter hat der Neuling nach eigener Aussage sofort gut am Set harmoniert: "Mariella ist sehr offen und lustig, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden."

Am morgigen Montag wird Anna-Katharina Fecher im Kolle-Kiez aufschlagen. Wie sich ihre Vater-Tochter-Beziehung mit Joachim in der Folgezeit entwickelt, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):