GZSZ-Michi lüftet Schleier: Peinliche Vergangenheit erklärt es!
Berlin - Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen ihn als den Michi-Mann. Aber warum hört der sympathische Bewohner des Kolle-Kiezes nicht auf seinen eigentlichen Namen Michael?
Im Interview mit "RTL" gab Schauspieler Lars Pape (53) Auskunft. Danach befragt, ob Michi ein dunkles Geheimnis habe, musste er relativieren. Vielmehr sei die Geschichte seinem Charakter peinlich.
Dann wird der Soap-Liebling konkret: "Michi hat als kleiner Junge in einem Werbespot für Bonbons mitgewirkt und es so zu einer kleinen Berühmtheit in Haspe gebracht."
Damit blieb er nicht lange unter dem Radar und der Auftritt im Werbefernsehen hatte ungeahnte Folgen, wie der 53-Jährige weitererzählte:
"Von seinen Mitschüler:innen wurde 'der kleine Michael' deswegen etwas belächelt und öfter aufgezogen, von älteren Damen geliebt und ab und an betätschelt."
Diese Hänselei aus Kindertagen wegen des Werbespots wird auch in der beliebten Vorabendserie bei RTL Gegenstand sein. Ins Spiel kommt dort auch seine Ex Yvonne, die Maren auf den Zahn fühlt.
Denn: Der Physiotherapeut reagiert nach einem Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten und dessen Sprüchen gereizt und will zunächst nicht mit der Sprache herausrücken, wo der Schuh drückt.
GZSZ: Michi gerät in Gewissenskonflikt
Ansonsten laufe es "gerade ziemlich rund mit Maren", erklärte der Soap-Liebling weiter im Interview und ergänzte: "Natürlich benötigt die Verarbeitung von Jonas' Unfall noch Zeit, aber die Patchwork-Familie ist auf einem guten Weg und die Liebe der beiden wurde dadurch nur stärker."
Darüber hinaus gerät Michi in einen Gewissenskonflikt: "Wer seiner beiden Freunde erzählt die Wahrheit? Wem kann er glauben? Tobias oder Carlos? Trotz der bestehenden Eiszeit zwischen Carlos und Michi will er die Vorwürfe nicht wahrhaben. Hat Carlos wirklich einen Mord begangen? Darüber hinaus bahnt sich langsam eine Geschichte an, die Michi sehr lange mental beschäftigen wird."
Die Seefelds seien dieses Mal davon aber nicht betroffen, verrät der TV-Star schon jetzt.
GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL Anna Riedel