GZSZ-Lilly hat genug von Lügen-Papa Lars: "Du könntest das Richtige tun"

Berlin - Lars versucht, sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus der Affäre zu ziehen und möchte keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen, aber das will Lilly diesmal nicht zulassen.

Lilly drängt ihren Vater, sich der Polizei zu stellen.
Lilly drängt ihren Vater, sich der Polizei zu stellen.  © RTL/Rolf Baumgartner

Brunner hatte sich bei seinem Aufenthalt in den USA bei den falschen Leuten Geld geliehen und die Flucht nach Berlin ergriffen, weil er nicht in der Lage war, seine Schulden zurückzuzahlen.

Damit brachte er aber nicht nur sich, sondern auch seine Familie in Gefahr. Um seine Schuld zu begleichen, machten ihm die Gangster ein unmoralisches Angebot: Er sollte dem gesuchten Waffenhändler Kubitschek eine neue Visage verpassen.

Allerdings trat bei der Operation eine Komplikation auf, sodass Lars seine Tochter zu Hilfe rufen musste und die erkannte den Gangster im Nachhinein auf einem Foto, sodass ihr Vater letztendlich aufflog.

GZSZ: GZSZ: Lassen Emily und Tobias die Laken glühen?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Lassen Emily und Tobias die Laken glühen?

Doch anstatt zur Polizei zu gehen, plant Brunner, sich erneut aus dem Staub machen, was Lilly jedoch nicht zulassen will, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Die beiden sind in seinem Porsche unterwegs, als die Ärztin ihn zu einer Polizeiwache lotsen will. "Fahr die nächste rechts, in der Bernauer ist eine Polizeistation", drängt sie ihren Vater, sich zu stellen.

Der will davon aber nichts wissen. "Okay, wenn Du nicht hingehst, dann gehe ich hin", droht sie ihm. "Wenn ich zur Polizei gehe, dann bin ich tot!", erinnert er sie an die Skrupellosigkeit der Verbrecher.

Als Lars auf die Bremse tritt, reagiert sein Porsche nicht

Lars will lieber seine eigene Haut retten, anstatt das Richtige zu tun.
Lars will lieber seine eigene Haut retten, anstatt das Richtige zu tun.  © RTL/Rolf Baumgartner

"Die können Dich beschützen", versucht Lilly ihm die Lage klarzumachen, stößt aber weiterhin auf taube Ohren bei ihrem Papa. "Die konnten nicht mal verhindern, dass der Kubitschek flieht", gibt er zu bedenken.

Und schließlich habe der Waffenhändler ja jetzt auch bekommen, was er wollte. "Also wenn wir jetzt Ruhe bewahren, dann wird nichts passieren", betont Brunner.

Lilly lässt sich allerdings nicht umstimmen und appelliert an das Gewissen ihres Vaters: "Du weißt, wie er jetzt aussieht, Du könntest das Richtige tun! Stattdessen denkst Du wieder nur an Dich, während der frei rumläuft und weiter Verbrechen begehen kann!"

GZSZ: GZSZ: Warum sich Jessica "so in den Hintern treten" könnte
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Warum sich Jessica "so in den Hintern treten" könnte

Als ihr nur Schweigen entgegenschlägt, verlangt sie von ihrem Vater, dass er anhält und sie aussteigen lässt, aber als Lars auf die Bremse tritt, reagiert sein Porsche nicht.

Können sich Lilly und Lars aus dieser gefährlichen Situation retten und findet der Chirurg sein Gewissen wieder? Ihr erfahrt es in unserem Spoiler oder montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):