GZSZ-Laura erfährt die Wahrheit und konfrontiert ihren "Mörder"
Berlin - Das Drama um Laura hat endlich ein Ende gefunden. Die GZSZ-Intrigantin hat nicht nur einen Flugzeugabsturz überlebt, sondern konnte auch noch Ex-Agentin Zoe das Handwerk legen.
Hielt sie es aus Angst vor Zoe und den Krypto-Millionären zunächst noch für das Beste, alle im Glauben zu lassen, sie sei Tod, kann sie sich endlich ihr altes Leben zurückholen.
Eine Frage quält Johns Freundin aber weiterhin: Wie konnte ihre DNA gefunden werden? Die GZSZ-Fans wissen schon länger, dass Jo Gerner mal wieder seine Finger im Spiel hatte. Das erfährt nun auch Laura - per Zufall.
Sie entdeckt eine Nachricht auf seinem Handy. Von einem gewissen Herrn Costas, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.
"Keine Ahnung, was der von mir will", gibt sich Jo unschuldig. Laura aber kennt die Antwort und zählt eins und eins zusammen: sein Geld.
Der Pathologe, der die DNA-Proben vertauscht hat und für seine Kollegen nicht mehr erreichbar ist, will sein Geld! Wofür?
Eine Antwort bleibt der gewiefte Anwalt aber schuldig: "Gut, dann erklär' ich es dir. Die DNA-Proben wurden in deinem Auftrag vertauscht. Du hast dafür gesorgt, dass ich für Tod erklärt werde", konfrontiert Laura ihren "Mörder".
Jo Gerner ließ falsche DNA präparieren, um Yvonne zu schützen
Ausgerechnet Jo, den Laura und Moritz für den Bruch mit ihrer geliebten Mutter mitverantwortlich gemacht hatten, sorgte für ihren Tod. Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben. Was Laura aber nicht weiß: Jo tat das nur, um Yvonne zu schützen. Sie wäre an der Ungewissheit beinah zerbrochen und sollte nur damit abschließen können.
Ob sie das rückblickend aber auch so sieht und Jo noch einmal verzeihen kann, wird sich zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner