GZSZ: Jessica fällt nach dieser Aussage ein Stein vom Herzen
Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat Jessica sich zum Positiven entwickelt und ist ein besserer Mensch geworden. Doch der Weg dorthin war steinig. Nun findet sie endlich Anschluss im Kolle-Kiez.
Als sie mit Tuner zusammen war, sah sie es auf das Geld des Kaffee-Millionärs ab. Dabei schreckte sie auch nicht vor Schwindel zurück und tischte ihm eine Baby-Lüge auf, um ihn an sich zu binden.
Mit einer Ausbildung zur Krankenschwester im Jeremias-Krankenhaus sollte ihr Neuanfang glücken. Dort eckte die angehende Pflegefachkraft allerdings an, weil sie heimlich Hygieneartikel für den Obdachlosen Ecki aus dem Krankenhausinventar entwendete und ihn im Keller versteckte.
Als ihr dann noch die gestohlene Uhr eines Patienten untergejubelt wurde, stand sie bei dem Personal unter Generalverdacht. Sie wurde vorübergehend vom Dienst suspendiert und erhielt eine Abmahnung.
Später entlastete der eigentliche Täter die Blondine allerdings. Seitdem wird sie von den Mitarbeitern als wertvolle Kollegin geschätzt.
Doch der Personalmangel an allen Ecken und Enden fordert seinen Tribut und es geht daher stressig auf der Arbeit zu. Die Blondine musste eine Doppelschicht schieben und dabei auch eine Aufgabe übernehmen, für die sie eigentlich nicht verantwortlich ist. Das ging fast nach hinten los.
Sie machte einen Fehler, weil sie übermüdet war, woraufhin ein ebenfalls überarbeiteter und gestresster Dr. Höfer in ihren Augen ungerecht reagierte.
Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt, wie sich Jessica und Lilly über den Alltag im Jeremias-Krankenhaus unterhalten. Die frühere Kellnerin im Vereinsheim befürchtet, dass sie sich mit einem Video einen erneuten Bock schoss. "Ich hätte es nicht auf der Station aufnehmen sollen, oder?", räumt sie ein.
GZSZ: Jessica sucht das Gespräch mit Lilly
Lilly vertritt hingegen eine andere Ansicht: "Wo sonst? Ich finde eh, dass ihr von der Pflege viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt." Im Gespräch geht es auch um Tuner, mit dem Lilly schon lange befreundet ist. "Was ist denn, wenn ich das nächste aufschlage und er ist auch da?", will Jessi wissen.
Die junge Ärztin kann ihr die Angst nehmen: "Wenn ich versuchen würde, dass niemand hier seinem Ex mehr begegnet, dann könnte ich bald niemand mehr einladen." Jessica bedankt sich erleichtert und sie armen sich herzlich.
Wie sich die Beziehung zwischen Jessica und Lilly weiterentwickelt und wie es ihr auf der Arbeit ergeht, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner