GZSZ: Ist Zoe wirklich eiskalt? Die Ex-Agentin muss eine Entscheidung treffen

Berlin - Kann sie Laura doch noch aus ihrem Versteck locken oder gibt Zoe bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" tatsächlich klein bei?

Sascha kommt Zoe bei seinen Ermittlungen gefährlich nah.
Sascha kommt Zoe bei seinen Ermittlungen gefährlich nah.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die knallharte Ex-Agentin wurde in den Kolle-Kiez entsandt, um Informationen über die verschollene Intrigantin zu sammeln und bestenfalls ihren aktuellen Aufenthaltsort zu ermitteln.

Schnell gelang es der Detektivin, sich in Yvonnes Leben einzuschleichen und das Townhouse der Gerners zu verwanzen. Obendrein fühlte sie auch John gründlich auf den Zahn.

Brauchbare Anhaltspunkte auf Lauras Versteck konnte Zoe allerdings nicht sammeln, denn Mutter und Verlobter in spe wissen in der Tat nicht, wo sich die Lehmann aufhält.

GZSZ: GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant

Auch der Versuch, Laura über Yvonne aus ihrer Deckung hervorzulocken, schlug fehl, denn selbst eine vermeintliche Tabletten-Überdosis ihrer Mutter ließ sie anscheinend kalt.

Dennoch lässt Zoes Auftraggeber nicht locker und schlägt am Telefon das Undenkbare vor, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Zoe will aussteigen: "Für mich hat sich das Projekt erledigt"

Zoe sagt sich von ihren Auftraggebern los.
Zoe sagt sich von ihren Auftraggebern los.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Wir glauben nicht, dass die Lehmann tatenlos zusehen würde, wie ihre Mutter stirbt", schlägt ihr Gesprächspartner eiskalt vor.

"Das bewerte ich anders", erklärt die Ex-Spionin und ergänzt, dass dieses Vorhaben einem Himmelfahrtskommando gleichkommen würde, denn Sascha sei ihr bereits auf den Fersen.

"Für mich hat sich das Projekt erledigt", stellt sie fest und betont auf Nachfrage: "Ich bin raus!" Schließlich habe sie bei der getroffenen Vereinbarung keine Erfolgsgarantie gewährt.

GZSZ: GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung

"Den letzten Teil ihres Honorars können sie damit vergessen", gibt die Stimme am anderen Ende der Leitung verärgert zu bedenken. "Das ist mir klar", erwidert Zoe und beendet das Gespräch.

Hat sich die Schnüfflerin damit tatsächlich von ihrem Auftraggeber losgesagt oder dient dieser Anruf lediglich dazu, um ihre Widersacher in Sicherheit zu wiegen?

Ob Zoe doch Skrupel kennt und vor dem angedeuteten Mord zurückschreckt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags am 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):