GZSZ-Intrige spitzt sich zu: "Dafür gehe ich ins Gefängnis"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen selbst Hauptfiguren von Zeit zu Zeit hinter schwedische Gardinen - zuletzt hatte es Jo Gerner erwischt. Könnte Tobias jetzt der Nächste sein, dem gesiebte Luft droht?

Katrin und Tobias erkennen fassungslos, wie skrupellos Carlos ist.
Katrin und Tobias erkennen fassungslos, wie skrupellos Carlos ist.  © RTL / Rolf Baumgartner

Aufgrund seiner Spielsucht musste der Bauleiter nämlich Privatinsolvenz anmelden, und das macht sich jetzt auch Carlos zunutze, dem mittlerweile jedes Mittel recht ist, um die Macht bei W&L an sich zu reißen.

Das müssen auch Katrin und Tobias erkennen, die ihren Gegenspieler offenbar vollkommen falsch eingeschätzt haben, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

"Ich glaube, wir haben ihn unterschätzt", erkennt Tobias und wird von seiner Frau in dieser Einschätzung bestätigt.

GZSZ: GZSZ: So erfährt Matilda die Wahrheit über Jo Gerner
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: So erfährt Matilda die Wahrheit über Jo Gerner

"Der engagiert Schwarzarbeiter, der hackt mein Handy, aber wieso?", fragt er sich erregt. "Er benutzt Dich", stellt Katrin fassungslos fest.

Und das hat auch einen triftigen Grund.

"Du hast eine Privatinsolvenz laufen. Wenn die Behörden glauben, dass Du Dich an billigen Arbeitskräften bereicherst, kriegen die Dich wegen Insolvenzbetrugs dran", macht sie ihrem Mann klar und verdeutlicht ihm die möglichen Konsequenzen. "Das ist eine Straftat!"

Katrin und Tobias tappen nichtsahnend in die Falle von Carlos

Dank einer fiesen Intrige hat Carlos (l.) Tobias in der Hand und könnte ihn sogar ins Gefängnis schicken.
Dank einer fiesen Intrige hat Carlos (l.) Tobias in der Hand und könnte ihn sogar ins Gefängnis schicken.  © RTL / Rolf Baumgartner

Plötzlich realisiert Tobias, was Carlos im Schilde führt und wie skrupellos sein ehemaliger Kumpel geworden ist. "Dafür gehe ich ins Gefängnis", fällt es ihm desillusioniert wie Schuppen von den Augen.

Die beiden brauchen dringend einen Plan, um das zu verhindern und wenden sich an den Komplizen ihres Widersachers, nicht ahnend, dass sie Carlos mit diesem Schritt genau in die Falle tappen.

"Sie bekommen 50.000 Euro dafür, dass sie bei der Polizei gegen Lopez aussagen", bietet Katrin dem Helfershelfer an, in der Hoffnung, ihn auf ihre Seite zu ziehen.

GZSZ: GZSZ: So reagiert Matilda auf Jo Gerners Geständnis
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: So reagiert Matilda auf Jo Gerners Geständnis

Carlos' fieser Plan geht voll auf, denn er hat das Treffen per Videokamera aufgezeichnet. "Damit sind Señora Flemming und Tobias erledigt", freut sich der Intrigant mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht, als er sich die Aufnahme ansieht.

Ob Carlos tatsächlich so weit gehen und seinen einstigen Freund sogar ins Gefängnis schicken wird, um den Chefposten bei W&L zu übernehmen, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):