GZSZ: Heiße Sex-Szene von Maren und Michi "kein Spaß" - Codewort führt zu Abbruch

Berlin - Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal, sei es im privaten Liebesleben oder auch vor der Kamera und so erlebte Lars Pape im fortgeschrittenen Alter von 52 Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seine erste echte Sex-Szene.

Zwischen Maren und Michi besteht weiterhin eine große Anziehungskraft, die vorerst in einem leidenschaftlichen Seitensprung gipfelte.
Zwischen Maren und Michi besteht weiterhin eine große Anziehungskraft, die vorerst in einem leidenschaftlichen Seitensprung gipfelte.  © RTL / Rolf Baumgartner

Und das, obwohl der GZSZ-Star bereits seit rund 30 Jahren seiner Profession nachgeht. "Das war jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich als Schauspieler in einer Szene mit einer Kollegin Sex haben musste", offenbarte der Michi-Darsteller in der neuen Episode des GZSZ-Podcasts.

Zwar ließen Maren und Michi bereits zuvor immer wieder die Laken glühen, jedoch mussten diese Einstellungen während der Corona-Pandemie gedreht werden und wurden somit nur angedeutet.

Nach der XXL-Auszeit von Schauspielpartnerin Eva Mona Rodekirchen (47) kam es Anfang September dann zu einem intensiven Wiedersehen, als die beiden im Kiezkauf regelrecht übereinander herfielen.

GZSZ: GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als sich Emily und Tobias an die Wäsche gehen, wird es plötzlich brisant

Doch was auf dem TV-Bildschirm nach stürmischer Leidenschaft aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit und "kein Spaß", wie Pape gegenüber Gastgeberin Loreen Rahe betonte.

Sex-Szenen bei GZSZ nur nach Drehplan: "Wie weit geht der Mund auf, was macht deine Zunge?"

Schauspieler Lars Pape (52) musste für GZSZ seine erste Sex-Szene drehen.
Schauspieler Lars Pape (52) musste für GZSZ seine erste Sex-Szene drehen.  © RTL / Bernd Jaworek

"Küssen, Sex haben, das sind so intime Dinge, die macht man mit Menschen, die man liebt", stellte der 52-Jährige fest und dennoch gehören diese Dinge auch zum Job eines Darstellers dazu.

Daher lege man am Set sehr viel Wert darauf, dass die Schauspieler sich wohlfühlen. Bevor es zum Körperkontakt kommt, gibt es daher "ein Intimacy Coaching, in dem genau abgesprochen wird, was wir machen wollen und machen dürfen".

Dabei werde im Vorfeld die ganze Szene "durchchoreografiert", gab Lars preis. "Du besprichst exakt: Wie weit geht der Mund auf, was macht deine Zunge, wo geht die Hand hin."

GZSZ: GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."

Und sollte einer der Beteiligten doch mal vom Drehplan abweichen oder zu forsch vorgehen, gibt es sogar ein Codewort, das zum sofortigen Abbruch des gespielten Liebesakts führt.

Michi hat sich trotz des stürmischen Sex-Rückfalls für die Hochzeit mit Nicole entschieden, kann seine Gefühle für Maren jedoch nicht verhehlen. Folgt nach der Blitz-Heirat also demnächst ebenso schnell ein Ende mit Schrecken?

Wie es bei Nicole, Maren und Michi weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):