GZSZ-Geheimnis gelüftet: Sie ist Jo Gerners Tochter

Berlin - Die Liste seiner Liebschaften ist ganz schön lang. GZSZ-Fiesling Jo Gerner hat im Kolle-Kiez schon so einigen Damen den Kopf verdreht. Nicht immer sind die Damen heute noch gut auf den Familienvater zu sprechen.

Die Neue im Kolle-Kiez Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) ist die Tochter von Jo Gerner.
Die Neue im Kolle-Kiez Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) ist die Tochter von Jo Gerner.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Gedanke aber, dass er ohne sein Wissen ein Kind gezeugt haben könnte, lässt ihn nicht los. Er begibt sich auf die Suche - und wird fündig.

Wie die Wochenvorschau bereits zeigt, wird Gerner vor allem beim Namen "Julian Kaltenbach" stutzig. Dieser hat nämlich eine Zwillingsschwester.

Und in der Tat: Gerner behält mit seiner Vermutung recht. Er ist der Vater. "Jetzt kann ich es verraten, Anna-Katharina Fecher spielt die Matilda und sie ist eins von zwei Kindern, von denen Jo Gerner noch nie etwas gewusst hat", lüftet der GZSZ-Star beim RTL-Sommerfest das Geheimnis.

GZSZ: ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) ER sorgt beim GZSZ-Special unter Palmen für eine große Überraschung

Aufmerksamen GZSZ-Fans dürfte der Name bekannt vorkommen. Erst Anfang August wurde die 35-Jährige als Neuzugang vorgestellt. Mehr aber auch nicht.

"Ich spiele Matilda Kaltenbach, eine 29-jährige deutsche Anwältin, die in Hannover und Marbella unter komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen ist und für einen neuen Job nach Berlin kommt. Dort trifft sie auf … ihre Familie!", erklärte die Schauspieler zum Einstieg.

Die Liebschaft zwischen Elinor und Jo Gerner endete nicht gut.
Die Liebschaft zwischen Elinor und Jo Gerner endete nicht gut.  © RTL

Mariella Ahrens kehrt in den Kolle-Kiez als Elinor zurück

Mariella Ahrens (55, M.) und Wolfgang Bahro (67, r.) sind wieder vereint.
Mariella Ahrens (55, M.) und Wolfgang Bahro (67, r.) sind wieder vereint.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sechs Wochen später ist klar, zu wessen Familie sie gehört. Allerdings kann von einem guten Familienverhältnis nicht die Rede sein. Als Jo Gerner erfährt, wer die Mutter ist, erhält die Freude über die neuen Kinder einen erheblichen Dämpfer.

Elinor ließ den gerissenen Anwalt damals am Traualtar stehen, räumte sein Bankschließfach aus und machte sich schließlich aus dem Staub. Nun kehrt sie fast 30 Jahre später zurück - und damit auch Mariella Ahrens (55).

Die Schauspielerin hatte ihre Karriere einst am Kolle-Kiez gestartet. "Ich glaube, Jo Gerner wird geschockt sein, denn wir sind damals nicht im Guten auseinandergegangen. Aber auch für Elinor wird es nicht leicht sein, ihm wiederzubegegnen", erzählte Ahrens.

GZSZ: GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung

Ende Oktober wird sie Gerner erstmals wieder gegenüberstehen. Bis seine Tochter im Kolle-Kiez erstmals auftaucht, dauert es nicht mehr ganz so lange. Am 30. September flimmert Matilda Kaltenbach erstmals über die Bildschirme (GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):