GZSZ-Fans aufgepasst: Jetzt könnt Ihr die legendäre Ananas auch essen
Berlin - Eingefleischte Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wissen natürlich, dass eine spezielle Südfrucht mittlerweile längst zu einer Kult-Requisite der Daily Soap avanciert ist: die Ananas!
Und die können die Zuschauer demnächst beim Konsum der beliebten TV-Serie genüsslich genießen, sei es montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf RTL+ - Katjes macht es möglich.
Das Süßwarenunternehmen hat nämlich eine Kooperation mit dem RTL-Vermarkter Ad Alliance geschlossen, um exklusive GZSZ-Fruchtgummis als brandneues Lizenzprodukt herzustellen.
Die Markteinführung der Fruchtgummi- und Schaumkreationen erfolgt offiziell am 1. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es wird sie in den Geschmacksrichtungen Saure Johannisbeere, Limette, Birne, Erdbeere, Kirsche, Himbeere und natürlich auch Ananas geben.
Und während alle anderen Sorten in GZSZ-Logos oder anderen Symbolen der beliebten Vorabendserie daherkommen, präsentiert sich die Geschmacksrichtung "Ananas" in der Form ihrer Frucht, denn die ist an sich zum Kult-Objekt der Daily Soap geworden.
Die Ananas ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zum Kult-Objekt geworden
GZSZ-Fruchtgummis werden komplett ohne tierische Gelatine hergestellt
Am 28. Januar 2016 kam es in Episode 5923 nämlich zum Serientod von Dr. Frederic Riefflin, der bis dahin von Dieter Bach (59) gespielt wurde.
Der Herzchirurg drängte Katrin Flemming bei einem Streit mit einer Flasche in der Hand in einem Hotelzimmer in die Ecke, bis er plötzlich leblos zusammensackte. Maren Seefeld eilte ihrer Freundin zu Hilfe und erschlug den Arzt von hinten - mit einer hölzernen Ananas.
Nach diesem kleinen GZSZ-Geschichtsexkurs zurück zum eigentlichen Produkt, das im Übrigen komplett ohne tierische Gelatine hergestellt wird, sodass auch Veganer unbesorgt zugreifen können. Das dürfte insbesondere Serien-Liebling Anne Menden (37) erfreuen, die als bedingungslose Tierliebhaberin bekannt ist.
Die Zusammenarbeit zwischen Ad Alliance und Katjes stellt nach Fruchtgummis zu "Shopping Queen" und "Der Bachelor" die dritte Kooperation der beiden Unternehmen dar.
Titelfoto: Katjes