Das gibt's wohl nur bei GZSZ: Dieser Serien-Liebling war 17 Monate schwanger

Berlin - Man weiß zwar, dass eine Schwangerschaft bei Afrikanischen Elefanten rund 22 Monate dauert, aber "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" muss sich hinter diesem Rekord nicht verstecken, denn Verena Koch war einst tatsächlich quasi 17 Monate lang schwanger.

Susan Sideropoulos (42) war in ihrer Rolle Verena Koch rund 17 Monate in Echtzeit schwanger.
Susan Sideropoulos (42) war in ihrer Rolle Verena Koch rund 17 Monate in Echtzeit schwanger.  © RTL / Florian Reick

Susan Sideropoulos (42) ist vor einiger Zeit in neuer Rolle als Sarah Moreno zu der Daily Soap zurückgekehrt. Die 42-Jährige spielte ursprünglich von 2001 bis zu ihrem Serientod im Jahr 2011 jedoch besagte Verena.

Beim Betrachten alter Fotos fiel der Schauspielerin in einem RTL-Interview die lustige Anekdote ein. 2010 war Susan mit ihrem ersten Kind schwanger, was in die Story der Vorabendserie eingebaut wurde.

"Ein sehr emotionales Jahr für mich, vor und hinter der Kamera", erinnerte sich der GZSZ-Star zurück. "Ich hab wirklich bis kurz vor knapp gedreht, also ich glaube im März kam Joel und ich hab bis Februar noch gedreht."

GZSZ: GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."

Danach verschwand sie erst einmal in eine kurze Babypause, die rund vier Monate andauerte. Doch ihre Figur Verena hatte im Gegensatz zu der Darstellerin noch nicht entbunden.

"Der Super-GAU an der Geschichte, dass ich nach vier Monaten wiederkam ist: Ich war dann immer noch schwanger, also in der Serie", erzählte Sideropoulos.

Susan Sideropoulos erklärt: Darum war ihre Rolle Verena Koch 17 Monate schwanger

Susan Sideropoulos ist vor wenigen Wochen an der Seite von Daniel Fehlow (48) als Sarah Moreno zu GZSZ zurückgekehrt.
Susan Sideropoulos ist vor wenigen Wochen an der Seite von Daniel Fehlow (48) als Sarah Moreno zu GZSZ zurückgekehrt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Demnach sei sie in Echtzeit rund 17 Monate schwanger gewesen, wie sie lachend feststellte. Doch dieser unnatürlich lange Zustand hatte einen ernsten Hintergrund.

Die Geburt wollten die Macher in der Serie natürlich zeigen und das sei zu gefährlich gewesen, als sie hochschwanger war. "Weil wenn Du dann Wehen simulierst und sowas, im achten Monat, dann kann's natürlich auch passieren, dass da wirklich das Kind kommt", erklärte die Promi-Dame.

Und die anderen Umstände sollten sich beinahe nahtlos fortsetzen, denn bereits zwei Monate, nachdem sie die Dreharbeiten wieder aufgenommen hatte, war der TV-Star erneut schwanger.

GZSZ: GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung

"Ich hab das Baby bekommen in der Serie und war dann eben sehr schnell wieder schwanger. Das war nicht geplant, aber nun mal mein Schicksal", betonte sie, denn 2011 fiel schließlich die letzte GZSZ-Klappe für die zweifache Mutter, jedenfalls als Verena Koch.

Mittlerweile ist Susan Sideropoulos aber doch in den Kolle-Kiez zurückgekehrt. Ihre neuen Abenteuer als Sarah Moreno seht Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Florian Reick

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):