GZSZ-Comeback: Luis kommt zurück und sieht jetzt ganz anders aus
Von Johannes Kohlstedt
Berlin - Das kommt überraschend! Vor rund zwei Jahren verließ Maximilian Braun (24), auch bekannt als Luis Ahrens GZSZ. Jetzt kehrt der Backpacker wieder in Kolle-Kiez zurück. Die GZSZ-Fans müssen sich allerdings auf ein neues Gesicht einstellen. Mit Marc Weinmann (23) übernimmt ein neuer Schauspieler die Rolle von Tonis Bruder.
"Auf jeden Fall gibt es ein großes Wiedersehen am GZSZ-Kiez, denn so einigen hat Luis gefehlt. Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert und bringt viel Neues mit", erklärt der GZSZ-Neuling.
Die letzten zwei Jahre hatte Luis in Australien und Neuseeland verbracht, doch nun folgt er dem Ruf Berlins.
Durch sein Comeback ist die Familie Ahrens wieder vereint. Nicht nur seine Mutter Nina, sondern auch seine Schwester Toni ist mittlerweile im Kolle-Kiez heimisch geworden. Auch Jonas dürfte über die Rückkehr seines Kumpels erfreut sein.
"Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar ganz neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin und auf die auch die Zuschauer gespannt sein dürfen."
Vor seinem Abenteuer musste Luis in seinen zwei Jahren im Kolle-Kiez ordentlich einstecken. Der etwas schüchtern wirkende aber sympathische Schüler litt extrem unter den Ausrastern seines Prügel-Vaters Martin Ahrens. Danach wurde er mit einem Onanier-Video von Brenda erpresst und aufs Übelste gemobbt.
Nun kehrt Luis mit "ganz neuen Erfahrungen und neuem Mindset" zurück. Bis dahin müssen sich die Zuschauer aber noch gedulden. Zu sehen gibt es die Folge am 27. September um 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei TVNOW.
Titelfoto: TVNow