GZSZ: Als Sunny Laura mit der Wahrheit konfrontiert, kommt es zum Streit mit Folgen

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geraten Laura und Sunny im Streit um die angebliche Schutzgelderpressung aneinander – mit einem dramatischen Unfall am Ende.

Laura nahm für Moritz einen hohen Kredit auf.
Laura nahm für Moritz einen hohen Kredit auf.  © RTL / Rolf Baumgartner

Was war passiert? Laura streckte ihrem Bruder Moritz für eine Konventionalstrafe 250.000 Euro vor. Geld, das ihr ausgerechnet jetzt fehlt. Denn: In einem Streit um mangelnden Lärmschutz legte sich Laura mit einem Nachbarn an – und der fordert nun 200.000 Euro. Doch die gewiefte Geschäftsfrau weiß sich zu helfen.

Sie behauptete gegenüber ihrer Mutter Yvonne, Johanna und Jo Gerner, dass das Mauerwerk mit Schutzgeld erpresst würde. Doch der gerissene Anwalt roch den Braten und setzte sicherheitshalber einen Anwalt auf Laura an. Beweise gab es für die Schutzgelderpressung keine. Daraufhin sind sich Sunny und Gerner einig, dass diese nur eine von Lauras Intrigen ist.

Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt, wie Sunny und Yvonnes Tochter im Townhouse aneinandergeraten. "Du bist dir wirklich für nichts zu schade, häh?", konfrontiert Gerners Enkelin die Immobilienmaklerin und fragt: "Warum ziehst du nicht einfach aus, Laura?"

GZSZ: Maria Wedig hatte Angst vor GZSZ-Rückkehr: "Hirn komplett weggestillt"?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Maria Wedig hatte Angst vor GZSZ-Rückkehr: "Hirn komplett weggestillt"?

Ihre Antwort fällt kurz und bündig aus. "Weil ich bei meiner Mutter sein will", hält sie dagegen. Damit begnügt sich Sunny aber nicht und sie zischt ungläubig: "Hast du Angst, dass du sonst die Kontrolle über deine Lügen verlierst?"

Laura stellt sich unwissend. "Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst", erwidert sie, als sie an Sunny vorbei die Treppen hochgehen will.

GZSZ: Sunny stürzt im Streit mit Laura die Treppen hinunter

Jo Gerner weiht Sunny ein, dass sie Laura nicht vertrauen können.
Jo Gerner weiht Sunny ein, dass sie Laura nicht vertrauen können.  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch die Vlederbag-Investorin stellt sich ihr mit verschränkten Armen in den Weg und blickt sie entschlossen an. "Lass' mich durch", fordert Laura energisch, bevor Sunny nachsetzen kann. "Die angebliche Schutzgelderpressung. Jo weiß, was du abziehst und Yvonne wird es auch noch kapieren", klärt Gerners Enkelin auf.

Sie kann es nicht fassen, dass Laura sich selbst die Finger brach, um sich das Geld zu erschleichen.

"Kannst du überhaupt noch in den Spiegel schauen, bemerkt Sunny spitz. "Wann musstest du eigentlich um etwas kämpfen?", schnaubt Laura. Dann eskaliert die Situation und es kommt zu einer Rangelei zwischen den beiden. Dabei verliert Sunny den Halt, stürzt rückwärts die Treppe herunter und bleibt bewusstlos am Boden liegen.

GZSZ: "Die Nerven liegen blank" im GZSZ-Special: "Wie in einem Agententhriller"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) "Die Nerven liegen blank" im GZSZ-Special: "Wie in einem Agententhriller"

Ob ernsthafte Sorge um Sunny besteht und wie Laura auf die Situation weiter reagiert, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):