Feige Flucht: GZSZ-Lilly gerät durch Lars in Lebensgefahr
Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kommt in der kommenden Woche wieder einmal jede Menge Spannung und Dramatik ins Spiel.
Im Mittelpunkt steht dabei einmal mehr Lilly, die erst Anfang 2023 nach der Entführung durch den Prügel-Papa Martin Ahrens nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen war.
Achtung, Spoiler!
Jetzt gerät sie durch ihren leiblichen Vater Lars erneut in Lebensgefahr. Der hatte sich in den USA bei den falschen Leuten Geld gepumpt und musste zur Begleichung seiner Schuld einen gesuchten Waffenhändler operieren.
Lars fliegt jedoch auf und seine Tochter ist fassungslos, als sie die Wahrheit erfährt. Sie will mit ihrem Vater sofort zur Polizei, doch auf dem Weg dorthin schrammen die beiden nur knapp an einem Unfall vorbei, denn die Bremsen von seinem Oldtimer-Porsche versagen plötzlich ihren Dienst.
War es wirklich nur ein Zufall, oder hat sich jemand an den Bremsen zu schaffen gemacht? Lilly geht jedenfalls von einem Mordversuch aus und drängt ihren Erzeuger erneut, sich zu stellen.
Lilly zieht sich bei einem Sturz eine schwere Verletzung zu
Lars geht zwar zunächst auf ihre Bitte ein, bekommt dann aber doch kalte Füße und sperrt seine Tochter im Keller des Jeremias Krankenhauses ein, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt. Er macht sich aus dem Staub und hinterlässt Maren eine Sprachnachricht, die jedoch nie ankommt.
Als Lillys Mutter von dem Beinahe-Unfall erfährt, versucht sie vergeblich, ihre Tochter zu erreichen. Die sucht in der Zwischenzeit nach einem Ausweg aus dem Keller.
Beim Versuch, ein Fenster zu öffnen, rutscht sie ab und bohrt sich bei ihrem Sturz ein Werkzeug in den Bauch. Die Ärztin realisiert sofort, dass jetzt Eile geboten ist, denn sie schwebt in Lebensgefahr.
Als Maren zu Ohren kommt, dass auch Nihat seine Freundin schon einen Tag lang nicht mehr gesehen hat, beginnt sie, sich große Sorgen zu machen. Gemeinsam macht sich die Familie auf die Suche nach ihr.
Ob Lilly noch rechtzeitig gefunden werden kann und welche Folgen ihre schwere Verletzung hat, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner