Das kommt überraschend: Dieser GZSZ-Star stirbt den Serientod

Achtung, Spoiler!

Berlin - Er wird dem Kolle-Kiez fehlen, auch wenn er streng genommen schon lange weg ist. Drei Jahre lang ist es her, dass sich Thaddäus Meilinger (42) alias Felix Lehmann in eine Pause verabschiedet hat. Jetzt scheint klar zu sein: Er wird nicht mehr zurückkommen. Der GZSZ-Fiesling stirbt den Serientod.

Im Sommer 2021 kündigte Thaddäus Meilinger (42) eine Pause an - und kehrt nun nicht mehr zurück.
Im Sommer 2021 kündigte Thaddäus Meilinger (42) eine Pause an - und kehrt nun nicht mehr zurück.  © TVNOW / Bernd Jaworek

Ungewöhnlich: Die Zuschauer erfahren davon nur nebenbei. Ohne Drama oder eine sich anbahnende Tragödie. "Weißt du schon, dass Felix gestorben ist?", will Yvonne von Jo Gerner wissen, wie Kunden von RTL+ bereits sehen können.

Der GZSZ-Fiesling und der gerissene Anwalt hatten eine ganz spezielle Beziehung. Einst als Sunnys Ehemann noch Gerners Liebling, bekriegte er sich immer wieder mit dem gerissenen Anwalt. So riss er sich etwa mit Laura die Immobilienfirma KFI bzw. W&L unter den Nagel oder entführte seine eigene Mutter, tat auf der anderen Seite aber auch alles dafür, um der schwer erkrankten Laura das Leben zu retten.

"Felix war nicht immer ein Ar***loch. Er hatte seine Momente", erinnert sich Yvonne.

GZSZ: GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Nina ist zurück - Mit einer Überraschung

Ganz auf Drama verzichten wollen sie im Kolle-Kiez dann aber doch nicht. Der Bankierssohn geht nicht ohne einen Knall. Er hat einen Brief hinterlassen, der noch für jede Menge Zündstoff sorgen kann.

Felix Lehmann hinterlässt Laura ein Geheimnis

Endlich sind Jo und Yvonne wieder vereint, der Brief aber könnte für die nächste Ehekrise sorgen.
Endlich sind Jo und Yvonne wieder vereint, der Brief aber könnte für die nächste Ehekrise sorgen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Eigentlich war dieser Brief für Laura gedacht, gerät aber in die falschen Hände - in Gerners Hände. Der kann nicht anders und liest den Abschiedsbrief. Demnach sei Felix an Pankreas-Krebs erkrankt und habe nur noch wenige Wochen zu leben. Eine Stelle im Abschiedsbrief macht Jo aber besonders stutzig: Rosa Lehmann, Felix' Mutter, war schon einmal verheiratet.

Über eine Scheidung lässt sich allerdings nichts finden, sodass die Ehe mit dem Vater von Felix nie rechtskräftig war. Heißt: Sie hätte auch nicht erben dürfen.

"Mir bleibt nicht mehr die Zeit, um mit meiner Mutter abzurechnen", schreibt Felix in seinem Brief. Deshalb überlasse er Laura dieses Geheimnis, mit dem sie sich die Lehmann-Bank schnappen kann.

GZSZ: GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Alicia konfrontiert Carlos und will Klarheit: "Kann es sein ..."

Jo Gerner dürfte sich allerdings so eine Gelegenheit kaum entgehen lassen. Das deutete Schauspieler Wolfgang Bahro (63) bereits vor ein paar Wochen an: "Jo erfährt über einen Brief von Felix Lehmann an seine Ex-Frau Laura explosive Neuigkeiten … - mit Potenzial für sehr viel Gerner-Drama!"

GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: TVNOW / Bernd Jaworek

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):