Bei GZSZ ist Küssen nur noch mit diesem Hilfsmittel erlaubt!
Berlin - Wie bereiten sich die Stars bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich auf Kuss-Szenen vor? Schließlich sind auch Schauspieler nicht vor Mundgeruch gefeit.
Darüber haben Serien-Liebling Eva Mona Rodekirchen (47) und Soap-Newcomerin Laura Lippmann (33) in der neuesten Episode vom GZSZ-Podcast gesprochen.
Seit der Corona-Pandemie, während der intime Szenen gar nicht oder nur mit dem eigenen Partner als Doppelgänger und später nach tagelanger Quarantäne möglich waren, gilt am Set in Babelsberg eine strikte Regel für alle GZSZ-Stars.
"Es ist verpflichtend, eine bestimmte Mundspülung zu nutzen. Dadurch ist halt die Gefahr, dass du dich mit irgendwas ansteckst, gering", erklärte Rodekirchen der Gastgeberin Loreen Rahe.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt hat diese Prozedur auch noch einen anderen nützlichen Nebeneffekt: "Sollte jemand Mundgeruch haben, dann ist der auch weg", stellte die 47-Jährige fest.
Laura Lippmann und Lars Pape: Vor jeder Kuss-Szene Zähneputzen und "Fisherman's Friend" einwerfen
Diese spezielle Mundspülung wirkt demnach rund 20 Minuten lang, was Eva Mona sehr begrüßte und fragte, warum man so etwas nicht schon vor 30 Jahren eingeführt habe.
Diese Meinung teilte auch ihre Kollegin Lippmann, die "das coole Gefühl, dass man niemanden mit irgendetwas anstecken kann", sehr schätze.
Hinsichtlich der Unannehmlichkeiten mit jeglichem Mundgeruch hat sie mit ihrem Schauspielpartner Lars Pape (52) aber noch einen gesonderten Kuss-Pakt geschlossen.
Die beiden putzen sich nämlich jedes Mal davor gründlich die Zähne und werfen eine Lutschpastille der Marke "Fisherman's Friend" ein, wie Laura berichtete.
Kein Wunder, schließlich knutschen ihre Figuren Nicole und Michi zurzeit ziemlich häufig und heftig im Liebestaumel miteinander. Das trifft jüngst aber auch wieder auf Evas Rolle Maren zu, die mit ihrer alten Flamme die Laken glühen lässt.
Ob bei Nicole und Michi demnächst dennoch die Hochzeitsglocken läuten, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner