Nach der Trennung: Streit bei "Goodbye Deutschland"-Jenny und Ex Ralf

Mallorca - Bei "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny Matthias (31) hat es mal wieder nicht geklappt mit der Liebe. Sie und ihr Freund Ralf haben sich getrennt - nachdem er extra für sie auf die Insel gekommen ist. Und jetzt gibt es ordentlich Stress zwischen den beiden.

Acht Monate waren Ralf und Jenny ein Paar.
Acht Monate waren Ralf und Jenny ein Paar.  © Screenshot/Facebook/Jenny Matthias

Denn Ralf hat noch Sachen in der Wohnung und auch beruflich müssen die beiden noch zusammenarbeiten. In der aktuellen VOX-"Goodbye Deutschland"-Folge vom Montag (>> hier zum Nachschauen) gab es Zoff.

Zum einen störte sich die Mutter eines Sohnes daran, dass ihr Ex einen Teil der Möbel noch nicht abgeholt hat. Zum anderen ist sie genervt, dass er noch weiter um die Liebe kämpfen will. Acht Monate lang war das Paar zusammen. Ralf schmiss sogar extra seinen Job in Berlin, um nach Mallorca zu ziehen.

Weil es dort aber mit der Arbeit nicht so richtig klappen wollte, stritt das Paar immer häufiger. Am Ende machte Jenny Schluss. "Es würde auch nicht mehr funktionieren", sagt sie jetzt, mehrere Wochen nach dem Liebesaus.

Schock bei "Hochzeit auf den ersten Blick"! Erste Nacht endet in der Klinik
Hochzeit auf den ersten Blick Schock bei "Hochzeit auf den ersten Blick"! Erste Nacht endet in der Klinik

Doch Ralf will das nicht so einfach akzeptieren. Als er Jenny und ihren Sohn wieder trifft, erlebt er ein Gefühlschaos. Doch Jenny gefällt es nicht, dass Ralf mit ihrem Sohn rumalbert. "Ich kenne ja die Männermaschen, dass für einen Mann der beste Weg immer über das Kind ist, um an die Mutter wieder heran zu kommen."

Auch das unangekündigte Erscheinen von Ralf während ihrer Arbeit macht sie sauer. "Ich brauche mein Leben wieder. Ich kann das nicht. Seit Monaten sehe ich nur Kartons", meckert sie ihren Ex an. Denn der will seine Möbel und Sachen erst in vier Wochen abholen. Jenny ist genervt. Sie hat mit der Trennung schon abgeschlossen. "Ich bin nicht die richtige Frau für ihn."

Jenny und ihr Sohn Leon.
Jenny und ihr Sohn Leon.  © MG RTL D / 99pro media

Für Jenny ist die Trennung die nächste Liebesklatsche. Vor über vier Jahren trennte sie sich von Jens Büchner (48), auch die Beziehung danach sollte nicht funktionieren. Und jetzt die nächste Trennung. Auch für den achtjährigen Sohn Leon aus der Beziehung mit Jens keine einfache Situation.

Bei einem Straßenfest, bei dem der 39-Jährige als DJ für Jenny auflegen soll, gibt es dann Streit. Die 31-Jährige ist angepisst, weil Ralf nicht Hallo sagt - und das, obwohl sie einen Tag zuvor noch gesagt hatte, sie wolle ihre Ruhe.

Kurz vor der geplanten Modenschau will sie nochmal die Songliste durchgehen, doch jetzt ist Ralf genervt. "Die Art und Weise kurz bevor der Zug abfährt, da brauch man nicht zu mir kommen und anquatschen. [...] Ich bin jetzt schon zwei, drei Stunden hier, da hätte man schon mal den Mund aufmachen können."

Jenny ist auf 180. "Trotzige Reaktion. [...] Geschäft und privat kann er nicht trennen", so die alleinerziehende Mutter. Am Ende klappte die Modenschau dann aber doch noch zu ihrer vollsten Zufriedenheit.

Sie resümiert: "So schnell kommt erstmal kein neuer Mann ins Haus." Ihr Ex Ralf will trotz Trennung weiter auf der Insel bleiben, arbeitet mittlerweile als Makler.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Jenny Matthias

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: