Goodbye Deutschland: Marco Gülpen will Ibiza-Villa kaufen, aber: "Der Preis ist bösartig!"

Mallorca/Ibiza - Seit mehr als 20 Jahren darf Marco Gülpen Mallorca seine Wahlheimat nennen. Nun aber soll es den Hotelier (auch) auf die Nachbarinsel Ibiza ziehen, wo er ein weiteres Gästehaus plant. Während er der Maklerin zunächst skeptisch gegenübertritt, ist der Kaufpreis einer Immobilie "bösartig".

Tamara und Marco Gülpen suchen ein Gästehaus auf Ibiza.
Tamara und Marco Gülpen suchen ein Gästehaus auf Ibiza.  © Instagram/marco_gulpen

Für zwei Tage geht es für Marco und Ehefrau Tamara nach Ibiza. Diesmal nicht zur Erholung, sondern auf Geschäftsreise. Denn das seit 2018 verheiratete Paar steht kurz davor, auf der Insel der Schönen und Reichen ein weiteres Feriendomizil für Urlauber zu kaufen.

"Vor 25 Jahren bin ich immer mal nach Mallorca gefahren, immer öfter, die Intervalle wurden immer kürzer und irgendwann bin ich ganz hiergeblieben", sagt Marco in der neuen "Goodbye Deutschland"-Folge.

"Dieses Gefühl kommt langsam wieder hoch in Richtung Ibiza. Wenn ich irgendwo permanent oder sehr oft sein möchte, möchte ich da möglichst kein Geld hintragen, sondern am besten Geld wegtragen."

Bauer sucht Frau: Zoff bei "Bauer sucht Frau": Doris geht auf Landwirt Konny los - "Du bist so doof!"
Bauer sucht Frau Zoff bei "Bauer sucht Frau": Doris geht auf Landwirt Konny los - "Du bist so doof!"

Die Ibiza-People seien "schon stylischer", findet der Betreiber des "Hostal Playa de Palma" in zweiter Reihe zum Mallorca-Strand. "Du siehst dort drüben keine Gruppen mit Fußballtrikots, Schlappen und hohen Socken drin. Da zieht sich jeder so an, wie er auch im normalen Alltag rumläuft."

Eine Maklerin hat den Gülpens vorab schon ein Exposé von einer Mitte der 90er gebauten Villa mit fünf Gästezimmern zum Preis von 3,5 Millionen Euro geschickt.

"Das ist 'ne richtig edle Hütte mit Vermietungslizenz. Das macht die Sache interessant. Aber der Preis ist schon bösartig. Da müssen die Zimmer extrem luxuriös sein, dass ich auch einen extremst hohen Tagespreis erzielen kann, um das Ganze in zehn Jahren amortisieren zu lassen", sagt Marco.

Die Gülpens bei der Besichtigung eines Objekts.
Die Gülpens bei der Besichtigung eines Objekts.  © RTL / 99pro media

Goodbye Deutschland: "Das ist eine Wohlfühloase, fast wie in einem Spa"

Maklerin Natalie Bussian (49, r.) hofft, dass Hausbesitzerin Annelie (72, l.) verkaufen möchte.
Maklerin Natalie Bussian (49, r.) hofft, dass Hausbesitzerin Annelie (72, l.) verkaufen möchte.  © RTL / 99pro media

Bei dieser Summe lehne er sich so weit aus dem Fenster, "dass ich kurz vorm Runterkippen bin".

Es kommt zum erstmaligen Treffen mit Maklerin Natalie Bussian (49), die vor 20 Jahren nach Ibiza ausgewandert ist und dort mit ihren zwei Töchtern im Teenageralter wohnt.

Marco ist skeptisch: "Ich will ihr nichts unterstellen, aber ich muss schauen, ob das extra boshaftes Maklergequatsche ist oder eine ernsthafte, ehrliche Meinung."

Bares für Rares: Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!
Bares für Rares Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!

Bei der Besichtigung der 3,5-Millionen-Euro-Villa ist Tamara vom Außenbereich begeistert: "Das ist eine Wohlfühloase, fast wie in einem Spa." Die Atmosphäre findet auch ihr Mann super. Aber: "Selbst wenn der Preis fair sein mag, ist er dennoch sehr hoch und noch nicht der Endpreis, weil man was hinterher legen muss für meinen Anspruch."

Ein paar Tage später entscheiden sich die Gülpens schließlich gegen das Objekt. Mit der gebürtigen Frankfurterin Natalie Bussian wollen sie dennoch weiter nach einem geeigneten Gebäude suchen.

Die neue "Goodbye Deutschland"-Folge mit weiteren Geschichten seht Ihr am Freitagabend ab 20.15 Uhr oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: RTL / 99pro media

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: