Goodbye Deutschland: Kehren Caro und Andreas Robens Mallorca den Rücken?

Los Angeles - Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Caro (44) und Andreas Robens (57) wollen Hollywood erobern und überlegen, Mallorca für immer zu verlassen. Kann das gut gehen?

Andreas (57) und Caro Robens (44) sind vom Gold's Gym in L.A. fasziniert.
Andreas (57) und Caro Robens (44) sind vom Gold's Gym in L.A. fasziniert.  © RTL/99pro media

"Ich bin hier wie ein Kind im Bonbon-Laden. (...) Ist einfach das geilste Studio der ganzen Welt", freut sich Andreas in der neuen "Goodbye Deutschland"-Folge bei einem Besuch im berühmten Gold's Gym in L.A. Das wohl berühmteste Mitglied in dem angesagten Fitnessclub ist niemand Geringerer als Arnold Schwarzenegger.

Doch als die Robens begeistert mit dem Training loslegen wollen, erfahren sie, dass sie Arnie um nur eine Stunde verpasst haben. Trotzdem sind die beiden Fitness-Profis vom riesigen Gym und seinen Geräten beeindruckt. Immerhin ist das Gold's siebenmal größer als ihr eigenes Fitnessstudio auf Mallorca.

"Wir brauchen einfach mehr Platz. (...) Wir brauchen eine neue Location", findet Andreas, der am liebsten sofort nach L.A. auswandern würde.

Caro würde gerne neue Fitnessgeräte aus den USA nach Mallorca bringen, doch Andreas hat ganz andere Pläne.
Caro würde gerne neue Fitnessgeräte aus den USA nach Mallorca bringen, doch Andreas hat ganz andere Pläne.  © RTL/99pro media

"Goodbye Deutschland": Andreas will nach L.A., Caro hat die Schnauze voll!

Bei einer Hausbesichtigung wird schnell klar: Los Angeles ist ein teures Pflaster.
Bei einer Hausbesichtigung wird schnell klar: Los Angeles ist ein teures Pflaster.  © RTL/99pro media

Während Andreas vom Umzug in die USA träumt, ist Caro genervt: "Amerika ist so sauteuer, dass kannst du dir gar nicht leisten", erklärt sie ihrem Mann, doch der verdreht nur die Augen. Kurzerhand arrangiert er eine Besichtigungstour, um sich die Immobilienpreise vor Ort genauer anzusehen.

50 Kilometer von L.A. entfernt begutachten die Robens das Haus eines deutschen Maklers. Doch während die beiden von der großen amerikanischen Küche und der Geräumigkeit der Villa schwärmen, fallen sie beim Mietpreis aus allen Wolken.

Für 7500 Euro im Monat könnten sich die Robens in L.A. ein Haus am Stadtrand mieten, in Malibu oder Venice Beach müssten die Auswanderer 25.000 bis 30.000 Euro pro Monat auf den Tisch legen.

Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"
Hartz und herzlich Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"

"Wir müssten beide Vollzeit arbeiten und ich hätte, glaub’ ich, jeden Tag Existenzängste", jammert Caro, doch Andreas lässt sich von seinen Umzugsplänen einfach nicht abbringen.

Der zweite Teil von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" mit Caro und Andreas Robens in Los Angeles läuft am heutigen Montagabend um 22.15 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL / 99pro media

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: