Auswanderin Levke will Scheidung von Ehemann: "Willst mich ausnehmen, weil ich eine doofe Weiße bin"

Daressalam (Tansania) - Vor anderthalb Jahren heiratete Levke Kersting (42) den Heiler Amosi Donard Deus Ndamajaza (32). Stolze zwei Monate hielt die Ehe. Seit der Trennung herrscht bitterer Rosenkrieg. Die Auswanderin will unbedingt die Scheidung und kämpft sich durch die afrikanischen Behörden, die es ihr wahrlich nicht leicht machen ...

Levke Kersting (42) ist langsam am Ende ihrer Kräfte.
Levke Kersting (42) ist langsam am Ende ihrer Kräfte.  © Screenshot/RTL+

Um die behördlichen Angelegenheiten voranzutreiben, ist Levke extra mit der Fähre von Sansibar aufs Festland gereist. Ihr Ziel: die Trennung so schnell wie möglich schwarz auf weiß zu haben. Denn je länger die sich hinzieht, desto mehr Ansprüche hat der Noch-Ehemann auf ihren Besitz.

Die Auswanderin fürchtet nämlich, dass Amosi es auf ihr Grundstück abgesehen hat. Deshalb wolle er sich auch nicht von ihr scheiden lassen, lautet ihre Vermutung.

Levke möchte die Scheidung ohne den Sukuma in die Hand nehmen - doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Um an bestimmte Dokumente zu kommen, zahlt die gelernte Dekorateurin sogar Schmiergeld.

Sächsin in neuer Show gedisst: "Warum sieht die so alt aus?"
TV & Shows Sächsin in neuer Show gedisst: "Warum sieht die so alt aus?"

Zudem muss sie triftige Gründe für die Scheidung liefern, weil sie noch keine zwei Jahre verheiratet ist. Ob die angebrachten Gründe relevant genug sind, entscheidet ein Familienrichter. Für die nötige Unterschrift muss auch der mit umgerechnet 200 Euro bestochen werden.

Weil Levke noch eine Signatur von einer weiteren städtischen Beamtin benötigt und die erneut Geld verlangt, verliert sie die Fassung: "Du willst mich doch nur ausnehmen, weil ich eine doofe Weiße bin!"

Goodbye Deutschland: Levke Kersting geht zu einem Voodoo-Doktor

Seit der Trennung gibt es nur noch Probleme zwischen Amosi (32) und Levke.
Seit der Trennung gibt es nur noch Probleme zwischen Amosi (32) und Levke.  © RTL/TV Turbo

Levkes Plan, sich endgültig von ihrem Mann zu trennen, ist vorerst gescheitert. Ihr fehlen die nötigen Unterschriften und auch Amosi ist derzeit wie vom Erdbeben verschluckt. Nun will sie ihr mühsam aufgebautes Grundstück verkaufen.

Durch das wiederholte Verschwinden ihrer Grundstückspapiere und das missglückte Scheidungsvorhaben scheint die gebürtige Norddeutsche wie vom Pech verfolgt zu sein. Die TV-Persönlichkeit glaubt, dass Amosi einen Voodoo-Zauber gegen sie verwendet.

Bei einem speziellen Doktor will sie sich davon befreien lassen. Ob der ihre Probleme lösen kann?

Aktenzeichen XY: Emiliya (†36) sollte im See versenkt werden! Wer hat der Zweifach-Mutter das angetan?
Aktenzeichen XY ungelöst Emiliya (†36) sollte im See versenkt werden! Wer hat der Zweifach-Mutter das angetan?

Eine neue Folge "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" seht Ihr am heutigen Freitag um 20.15 Uhr auf VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+, RTL/TV Turbo

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: