"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny hat Mann ihrer Freundin geheiratet

Mallorca - Freudige Liebes-News bei "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny Matthias. Die 35-Jährige hat ihrem Partner Achim Thiesen (59) das Ja-Wort gegeben.

Jenny Matthias und ihr 24 Jahre älterer Partner Achim sind seit August verheiratet.
Jenny Matthias und ihr 24 Jahre älterer Partner Achim sind seit August verheiratet.  © Montage: Screenshot/Instagram/jenny.deluex

Das Paar heiratete bereits Mitte August in Jennys Heimat Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt).

Die Hochzeitsvorbereitungen wurden dabei vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet und am Freitag gezeigt.

Die Beziehung der beiden und die Liebesgeschichte ist außergewöhnlich. Denn Jenny war 2019 noch die Trauzeugin von Achims vorheriger Ehefrau - Susanne Thiesen.

Wer wird Millionär: Panne bei "Wer wird Millionär": Bühnentechniker steigen Günther Jauch aufs Show-Dach
Wer wird Millionär Panne bei "Wer wird Millionär": Bühnentechniker steigen Günther Jauch aufs Show-Dach

Doch die Auswanderin, die Jenny auf der Insel kennenlernte, war bereits da unheilbar an Krebs erkrankt, die Hochzeit von ihr und Achim wurde sogar ein Jahr nach vorn verschoben.

Zwei Jahre nach der Hochzeit starb Susanne. Aus Achim und Jenny, die bis dato nur gute Freunde waren, wurde schließlich mehr.

Auch Jenny hatte zuletzt immer wieder zu kämpfen. Jens Büchner (†49), ihr Ex-Freund und Vater des gemeinsamen Sohnes Leon verstarb im November 2018 an Lungenkrebs.

Während der Corona-Krise musste sie zudem auch um ihre Existenz bangen. Die 35-Jährige betreibt auf der Ferieninsel eine Mode-Boutique.

"Er gibt mir ganz viel Kraft, ganz viel Stärke und viel Selbstbewusstsein"

Mit Jens Büchner (†49) wanderte Jenny einst nach Mallorca aus. Gemeinsam haben sie einen Sohn. 2013 trennte sich das Paar.
Mit Jens Büchner (†49) wanderte Jenny einst nach Mallorca aus. Gemeinsam haben sie einen Sohn. 2013 trennte sich das Paar.  © Andreas Arnold/dpa

Umso schöner, dass sowohl Achim als auch Jenny nun wieder glücklich sind.

"Warum sollen wir unser Glück nicht genießen? Ich denke, wir haben es beide auch verdient", so die 35-Jährige im Interview mit Vox.

Bei der Brautkleidanprobe kommt sie richtig ins Schwärmen: "Er gibt mir ganz viel Kraft, ganz viel Stärke und viel Selbstbewusstsein. Und einfach auch für mich, in dieser schlechten Zeit, die ich gerade hatte, ganz viel Aufschwung. Er treibt mich an."

Bares für Rares: "Bares für Rares" erntet Shitstorm: Deshalb steht Horst Lichter in der Kritik
Bares für Rares "Bares für Rares" erntet Shitstorm: Deshalb steht Horst Lichter in der Kritik

Auch für ihren Sohn Leon sei die glückliche Beziehung wohltuend. "Weil wenn's mit gut geht, geht's dem Kind auch gut."

Achim schätzt an seiner Frau vor allem die Fröhlichkeit, Offenheit und ihre Zärtlichkeit. "Das Leben mit ihr zusammen ist einfach schön", fasst es der 59-Jährige zusammen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jenny.deluex

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: