So denkt Ex-Juror Bruce Darnell über die neue GNTM-Staffel mit Männern
Hamburg - Als größte Änderung in der Geschichte der Castingshow dürfen dieses Jahr zum allerersten Mal auch Männer bei "Germany's Next Topmodel" mitmachen. Gegenüber TAG24 verriet der Ex-Juror und GNTM-Legende Bruce Darnell (66), wie er zu der neuen Regelung steht.
"GNTM wird nächstes Jahr 20 Jahre alt, und ich finde es super und auch richtig, dass die Show mit der Zeit geht. Dass jetzt alle, die Models werden wollen, die Möglichkeit dazu bekommen und nicht schon von vornherein kategorisch ausgeschlossen werden."
In der 19. Staffel dürfen nicht nur "alle" mitmachen – wie Heidi Klum (50) es selbst betonte –, sondern es wird auch eine Gewinnerin und einen Gewinner geben.
"Das finde ich auch super, da die Teilnehmer viel Zeit und Kraft investieren und ich immer mehreren TeilnehmerInnen den Sieg von Herzen gönne", so der gebürtige US-Amerikaner weiter.
Obwohl das Model von 2006 bis 2007 nur für ein Jahr als Juror und Laufsteg-Trainer Teil der ProSieben-Show war, erreichte Bruce Darnell unter anderem mit Aussagen wie "Die Handtasche muss lebendig sein" in kürzester Zeit Kult-Status und blieb dem deutschen Fernsehpublikum mit kleinen Unterbrechungen zumindest als TV-Juror bei "Das Supertalent" treu.
Bruce Darnell: "Mir ist wichtig, nicht immer nur das Gleiche zu machen!"
Vergangenes Jahr macht sich Darnell dann neben seinen zahlreichen anderen Tätigkeiten auch noch als Interior Designer auf Ibiza selbstständig. Gerade in seinem kreativen Schaffen brauche er die Abwechslung, so der 66-Jährige gegenüber TAG24.
"Das macht mich einfach aus. Auch innerhalb der einzelnen Karrierebereiche ist es mir sehr wichtig, nicht immer nur das Gleiche zu machen!"
Passend zur angestrebten Abwechslung wird das Model am 24. März als Star-Gast eines verkaufsoffenen Sonntags im Alster-Einkaufszentrum in Hamburg-Poppenbüttel mal wieder sein Können auf dem Laufsteg beweisen.
Ab 13.30 Uhr wird Bruce Darnell vor Ort sein, über seine bewegte Karriere sprechen und für zwei glücklichen BesucherInnen als Shopping-Begleiter agieren.
Titelfoto: Montage: Jörg Carstensen/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa