Schon vor TV-Start: Ist sie die heimliche Favoritin bei GNTM?
Heide - Die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat noch nicht einmal angefangen, und schon sorgt vor allem eine Kandidatin für Schlagzeilen: die 22-jährige Ana aus dem schleswig-holsteinischen Heide.
Die Kauffrau für audiovisuelle Medien ist eine der 29 Kandidatinnen, die in der 18. Staffel von Heidi Klums Castingshow an den Start gehen.
Sie ist sich jetzt schon sicher, dass sie das Zeug zum Modeln hat, erklärt Ana im Interview mit ProSieben.
"Ich möchte davon leben können und um die Welt reisen", sagt sie - nicht zuletzt, weil in ihrer Heimatstadt Heide zu wenig los sei.
Doch gleichzeitig plagen die 22-Jährige auch immer wieder Selbstzweifel über sich und ihren Körper.
"Durch Instagram und diese perfekten Leben, die man da immer sieht, ist das auf jeden Fall nicht besser geworden", so Ana. Doch offenbar ist das für sie kein Grund, sich aus der Social-Media-Welt herauszuhalten. Im Gegenteil: Sie tritt auch an, um anderen Mädels Mut zu machen und erklärt ganz offen: "Seit letztem Jahr bin ich in Therapie, und das hat schon so viel gebracht."
Auf ihrem Instagram-Account, der vor Showstart nur wenige Hundert Follower zählt, sagen ihr Fans schon jetzt eine große Karriere hervor: "Ich sehe hier eigentlich bereits die Gewinnerin", oder "Noch ohne auch nur eine Folge gesehen zu haben, weiß ich bei dir schon, dass du weit gekommen bist" ist in den Kommentaren zu ihren Posts zu lesen.
Dabei ist Anas größter Fan vermutlich ihr Freund: der britische Singer-Songwriter Tom Gregory (27 "Never Let Me Down", "Fingertips").
Ana ist mit dem britischen Popstar Tom Gregory zusammen
Für GNTM nimmt Ana auch Funkstille mit Tom in Kauf
Zum Valentinstag veröffentlichte er ein Video, das ihn an der Seite der hübschen Blondine zeigt - untermalt mit seinem neuesten Song "Forget Somebody" und den Zeilen: "Ich will nicht nur irgendjemanden, wenn du nicht dieser Jemand bist. Ich will dich nicht ohne mich." Die beiden scheinen also verliebt wie am ersten Tag. "Ihr seid einfach das süßeste Pärchen", urteilen auch Toms Fans.
Dass sich Ana und Tom für die Dreharbeiten von "Germany's Next Topmodel" möglicherweise für Wochen nicht sehen oder hören können - üblicherweise müssen die Kandidatinnen ihre Handys abgeben - scheint für die beiden übrigens kein Problem zu sein. "Wir sind das gewohnt, dass wir auch mal eine Zeit lang nichts voneinander hören", betonte Ana.
"Germany's Next Topmodel" seht Ihr ab dem 16. Februar immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
Titelfoto: Screenshot Instagram/annaleafeddersen, ProSieben/Richard Hübner (Bildmontage)