Romy nicht mit im GNTM-Finale: "Wurde nicht eingeladen"
Berlin/Hirschfelde - Am Donnerstag findet das große Finale von Germany's Next Topmodel statt. Nicht mit dabei sein wird Sächsin Romy Wolf (19).
Die junge Görlitzerin zählte in der diesjährigen Staffel zu den Favoriten, war vor allem bei Heidi Klum (47) beliebt. Doch nach einigen Wochen schmiss sie freiwillig hin und verließ die Show.
Beim großen Finale wird sie, im Gegensatz zu den anderen Ausgeschiedenen, nicht dabei sein. Auf Instagram erzählt die 19-Jährige: "Nein, ich schwänze nicht das GNTM-Finale, aber ich wurde nicht eingeladen. Also ich bin nicht im Finale dabei. Den genauen Grund kenne ich nicht, es ist glaube ich, weil ich freiwillig gegangen bin."
Auch für den Personality-Award, der im Finale an eines der Mädchen geht, ist sie nicht nominiert. "Ich finde es sehr schade, ich bin sehr traurig darüber", so Romy.
Die 19-Jährige stieg damals aus gesundheitlichen Gründen aus. Sie leidet unter schwerer Neurodermitis, musste einige Shootings sogar ohne Make-Up absolvieren.
Und es wurde immer schlimmer, wie sie im April im TAG24-Interview verriet: "Zum Schluss äußerte sich die allergische Reaktion in einer langanhaltend geschädigten Gesichtshaut, was dazu führte, dass ich nur noch wenig essen und ausschließlich mit Strohhalm trinken konnte. Jeglicher Kontakt mit Flüssigkeiten, Salz und Säuren auf den Lippen schmerzte zu sehr."
Einzige Konsequenz: ihr Ausstieg.
Romy Wolf auf Instagram
Im Finale, Donnerstag 20.15 Uhr bei ProSieben, stehen Alex (23), Dascha (21), Romina (21) und Soulin (20).
Titelfoto: Screenshot/Instagram/romy.gntm2021.official