"Mir geht's schlecht!": Höhen-Shooting wird GNTM-Lieselotte (66) zum Verhängnis
Salzwedel/Los Angeles - Das Halbfinale stand an bei "Germany's Next Topmodel" und trotz aller Erwartungen ist Best-Ager-Model Lieselotte (66) noch dabei. Schafft sie den Schritt ins große Finale?
Die Fotoshooting-Challenge der Woche war nichts für Models mit Höhenangst: Auf einer wackeligen Stange mussten sich die Kandidatinnen in voluminösen Kleidern beim Fotografieren mit Kristian Schuller (51) beweisen.
Die 66-jährige Lieselotte machte sich Gedanken über die Challenge. Nach einem schweren Unfall mussten fünf Bandscheiben mit Schrauben an ihrer Wirbelsäule fixiert werden. Sie hatte schon beim letzten Höhen-Shooting ihre Probleme.
"Für Heidi mach ich alles!", erklärte Lieselotte. Trotzdem wurde ihr auf dem Gestell schließlich mulmig zumute. "Die körperliche Grenze ist definitiv zu spüren, ich habe diese Stabilität im Rücken nicht."
Nach nur einer halben Minute Shooting mit Schuller hatte das Best-Ager-Model ihr Limit erreicht. Mit "Mir ist schlecht!" brach sie die Challenge ab. Der Fotograf war mit den Bildern aber trotzdem zufrieden.
Heidi Klum: "Ich will fair bleiben!"
Model-Mama Heidi Klum (48) machte sich, trotz gelungener Bilder, Sorgen um Lieselottes Platz im Wettbewerb. "Wie bewertet man das denn? Die anderen haben viel mehr gemacht."
Lieselotte wollte beim abschließenden Catwalk die "Extrawurst" wieder wettmachen. In einem schwarzen Outfit mit brennendem Rock ging es über den Laufsteg.
Reihenweise wurden die Kandidatinnen ins Finale geschickt, bis zum Schluss nur noch Lieselotte und die 24-jährige Noëlla vor den Juroren standen.
Zwar hagelte es, wie auch schon in den letzten Wochen, nichts als Lob für die gebürtige Salzwedlerin und Klum betonte erneut, wie schnell sie sich in Lieselotte verliebt habe.
"Trotzdem will ich fair bleiben", erklärte die Model-Mama.
Zum Schluss haben Lieselotte die Jobs gefehlt. Gegen Noëlla, die über die gesamte Staffel hinweg gleich drei Jobs eintüten durfte, konnte sie sich somit selbstverständlich nicht durchsetzen. Auch habe Lieselotte, so Heidi Klum, oft die Eleganz gefehlt. Sie wäre sich außerdem oft nicht sicher gewesen, ob es der 66-Jährigen bewusst war, was es heißt, Model zu sein.
"Du hast jetzt schon Geschichte geschrieben!", betonte Heidi trotzdem.
Für Lieselotte ist somit die GNTM-Reise im Halbfinale zu Ende. Die Musikerin nahm die Entscheidung gelassen: "Ich find diese Entscheidung voll in Ordnung. Ich freu mich einfach. Mein Gott, Platz 6!"
Wer von den anderen fünf Kandidatinnen nächste Woche zu Germany's Next Topmodel gekrönt wird, erfahrt Ihr Donnerstag um 20.15 Uhr live auf ProSieben oder im Stream bei Joyn.
Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Sven Doornkaat