GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
München - Elegante Hochzeitskleider auf der einen, schicke Anzüge auf der anderen Seite. Dazu kommen Brautsträuße, Tüllschleier sowie Ringe: Bei "Germany's Next Topmodel" wird in dieser Woche geheiratet - und das alles unter Wasser!
Die Hochzeitsglocken läuten unter den strengen Augen von Model-Mama Heidi Klum (50) also nicht einfach so, sondern sind erwartungsgemäß direkt an eine Challenge gekoppelt. Und ebenjene sorgt bei einigen Kandidatinnen und Kandidaten der 19. Staffel schon im Vorfeld für viel Kopfzerbrechen.
Marvin (22) fasst das Offensichtliche zusammen und glaubt, dass das Wasser für alle letztlich die "größte Herausforderung" sein wird, schließlich müsse man die "eigene Atmung kontrollieren". Für Mare ist das ein Problem. "Ich kann keine Luft anhalten", räumt die 22-Jährige unumwunden ein.
Gut, dass die angehenden Models nicht direkt in den Wassertank im Look einer Kapelle befördert werden, sondern Klum zuvor noch ein Teaching in dem Pool der Model-Unterkunft angesetzt hat.
"Dadurch, dass wir das heute ein bisschen geübt haben, wird es ihnen morgen hoffentlich ein kleines bisschen leichter fallen", so Klums Hoffnung. Russell James (62), der als Fashion-Fotograf schon Supermodels und Prominente wie Naomi Campbell (53), Adriana Lima (42) und Scarlett Johansson (39) ins rechte Licht gerückt hat, dürfte das wohl auch hoffen.
GNTM-Chefin Heidi Klum: "Wir wollen Liebe sehen, Herzchen in den Augen, Hochzeit"
Wer wem das Ja-Wort gibt, ist übrigens nicht von der GNTM-Chefin vorgegeben. Die Models müssen sich selbst auf eine Partnerin oder einen Partner festlegen. Das Entscheidende dabei: Es muss vor dem Kameraobjektiv am Ende so richtig knistern.
"Wir wollen Liebe sehen, Herzchen in den Augen, Hochzeit", fordert die 50-Jährige sehr zur Freude des 25-jährigen Frieder ein. "Ich finde es cool, dass Heidi ein Knistern möchte, weil das für viele eine Herausforderung ist, egal ob vergeben oder Single."
Ob das die Partnerinnen und Partner vor der den heimischen Bildschirmen allerdings auch so sehen?
Die Ausgestaltung des anspruchsvollen Shootings liegt derweil ebenfalls in den Händen der Models. Händchen halten? Ein richtig intimer Augenblick? Filmküsse? Alles ist erlaubt. Die einzige Vorgabe lautet: Es muss romantisch sein!
"Ich habe mich schon sehr, sehr lange darauf gefreut, dass wir ein Underwater-Shooting bekommen und jetzt ist es so weit", strahlt Luka (24), auch Lucas (24) will bei der Challenge alles reinhauen: "Ich habe Bock, mich der Herausforderung zu stellen."
Wer letztendlich beim Shooting den längsten Atem, die kreativste Idee und vor allem das meiste Knistern präsentieren kann, wird sich am Donnerstagabend wie gewohnt zur Primetime ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn herausstellen.
Titelfoto: ProSieben/Sven Doornkaat