GNTM: Schrille Bade-Outfits und Models, die übers Wasser laufen
Unterföhring - In der vierten Ausgabe der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel müssen die Kandidatinnen ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellen. Denn dieses Mal wird übers Wasser gelaufen.
Ein sogenannter "Floating Catwalk" treibt dabei auf dem Mittelmeer in einer Bucht vor der Insel Mykonos.
Ganz unbeschwert können die Teilnehmerinnen die griechische Traumkulisse jedoch nicht genießen, denn für sie geht es vor allem um eines: weiterkommen.
Der knallpinke Weg führt sie nämlich zur knallharten Entscheidung, wer in der Sendung bleiben darf. Am Ende des Walks warten Show-Chefin Heidi Klum (48) und die als "Golden Barbie" bekannte deutsch-amerikanische Mode-Influencerin Jasmin Sanders (30).
"Zeigt mir das Funkeln in euren Augen. Fügt ein bisschen Schärfe hinzu. Etwas, das mir und Heidi in Erinnerung bleibt", gibt das 30-jährige Model vor dem Elimination-Walk den Teilnehmerinnen mit auf den Weg. "Gebt alles. Jede Sekunde. Ihr habt nur eine Chance, dort draußen zu sein."
Passend zum - wackeligen und nassen - pinkfarbenen Laufsteg und den knallbunten Outfits erwarte man einen extravaganten Walk.
Ein Fehltritt und das Model fällt ins Wasser - wie auch ihre Chancen
Ein Fehltritt könnte außerdem nicht nur einen unsauberen Gang bedeuten - im schlimmsten Fall wird die Bademode gleich auf ihre Wasserfestigkeit zwangsgeprüft.
Damit könnten die Hoffnungen, in die nächste Runde zu kommen, im doppelten Sinne ins Wasser fallen.
Bis es jedoch so weit ist, steht noch ein Action-Videodreh auf dem Programm, bei dem die Models an einem Kran in die Luft gezogen werden.
Hier winkt den besten Teilnehmerinnen als Belohnung für ihre Performance in zehn Metern Höhe ein spezieller Preis: Einen ganzen Tag dürfen sie mit Heidi Klum verbringen. Weinblatt rollen, Kaffeesatz lesen und gemeinsame landestypische Mahlzeiten stehen dabei mit auf der Tagesordnung.
"Ich versuche, aus jedem Tag ein Highlight zu machen. Jeder Tag ist immer wichtig. Wie Bausteine, die man aufeinanderlegt", erklärt Klum den Gedanken hinter der Belohnung. "Jeder Tag bringt einen näher an sein Ziel. Was auch immer das Ziel ist."
Wie sich die Kandidatinnen von "Germany’s Next Topmodel" in dieser Woche schlagen, sieht man immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.
Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner