Hass-Kommentare ohne Ende: GNTM-Kandidatin Larissa als "Hure" und "Ratte" beschimpft
Mörfelden-Walldorf - Die 19-jährige Larissa aus Südhessen gehört zu den letzten sieben verbliebenen Kandidatinnen der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM, ProSieben). Doch die attraktive Abiturientin aus Mörfelden-Walldorf muss seit einiger Zeit auch die düsteren Schattenseiten des Lebens als angehende Reality-Prominente erfahren.
In der von Star-Model Heidi Klum (46) produzierten Show war die 19-Jährige schon an einigen Streitereien unter den Kandidatinnen beteiligt.
Sie hat daher bei viele GNTM-Fans – genauso wie die mit Larissa befreundete Kandidatin Lijana aus Nordhessen – ein unvorteilhaftes Zicken-Image.
Dies führt wohl dazu, dass das Nachwuchs-Model immer wieder von Hatern auf der Foto- und Video-Plattform Instagram angefeindet und zum Teil auch wüst beschimpft wird.
Vor einer Woche berichtete sie auf der Social-Media-Plattform sogar von Morddrohungen, die allerdings nicht gegen sie, sondern gegen einen Fan von ihr gerichtet waren. Der Fan hatte Larissa gegen ihre Hater verteidigt.
Am gestrigen Montag machte die GNTM-Kandidatin abermals den Hass öffentlich, der ihr online entgegenschlägt. In einer Instagram-Story zeigte sie Screenshots von einigen Nachrichten, die sie offenbar erhalten hat.
Hater beschimpfen und drohen GNTM-Kandidatin Larissa aus Hessen
Die darin dokumentierten Beleidigungen gegen Larissa sind äußerst heftig.
Die junge Frau wird als "Hure", "Schlampe" und "Ratte" bezeichnet (Screenshot in diesem Artikel). Angeblich erhält die Hessin täglich derartige Anschreiben.
Die gezeigten Beleidigungen seien nur ein "kleiner Ausschnitt von den Nachrichten, die ich Tag für Tag bekomme", schreibt die 19-Jährige. Demnach erhält sie auch Drohungen.
"Warum denkt ihr, dass solche Nachrichten gerechtfertigt sind?", fragte die GNTM-Kandidatin ihre Hater. Die Beschimpfungen und Anfeindungen stünden in keinem Verhältnis zu den Vorwürfen bezüglich der Show, die ihr gemacht würden.
Schon vor einer Woche hatte sie dazu aufgerufen, "Germany's Next Topmodell" und die Inhalte der Show nicht zu ernst zu nehmen.
In ihrer Instagram-Story vom Montag schrieb Larisa noch, dass die Hass-Nachrichten sie verletzen würden. "Ich wollte euch einfach mal vor Augen halten, dass sowas echt weh tut", heißt es am Endes des Textes der GNTM-Kandidatin.
Die nächste Episode von "Germany's Next Topmodel" wird am kommenden Donnerstag (7. Mai) ab 20.15 Uhr von dem Sender ProSieben ausgestrahlt – es ist die vorletzte Runde vorm Finale am 14. Mai!
Update, 12.18 Uhr: Larissa erhält Unterstützung und bedankt sich
GNTM-Kandidatin Larissa teilte am Dienstag einigen Instagram-Stories von Fans der Show, welche die Kandidatin unterstützen und gegen die Anfeindungen ihrer Hater in Schutz nahmen.
Die 19-Jährige bedankte sich mit einer schriftlichen Botschaft in Form eine Story: Ich wollte mich bei euch allen bedanken ❤️ An die Leute die hinter mir stehen und auch an die die mich vielleicht nicht so mögen, aber trotzdem zeigen, dass Hate und Drohungen hier keinen Platz haben" (entspricht dem Original), war der Wortlaut des Textes.
Ob dies die Hater jedoch wirklich davon abhalten wird, der jungen Frau weitere Hass-Nachrichten zu schicken, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/larissa.gntm2020.official