Scheitert GNTM-Kandidat Max aus Sachsen wegen seines Schnurrbarts?
München/Penig - Zum 20. Mal sucht Heidi Klum (51) wieder "Germany's Next Topmodel". Dabei lässt sich die Model-Ikone immer wieder etwas Neues einfallen.

In diesem Jahr gibt es sechs ganze Folgen "nur mit Boys", wie Klum bei der Ausstrahlung am Mittwoch verrät. Mit dabei ist auch der 20-jährige Max aus Penig (Sachsen).
Aus Tausenden Bewerbungen von Männern aus ganz Deutschland wurden 100 Kandidaten nach München eingeladen, um Heidi Klum und ihre prominente Jury-Unterstützung von sich zu überzeugen.
In diesem Fall war es wieder keine Unbekannte: das internationale Supermodel Naomi Campbell (54).
Für den 20-jährigen Kandidaten aus Sachsen war das Casting "etwas Einmaliges". Wie er selbst sagte, genoss er dabei jeden Augenblick.
Zusammen mit vier weiteren Männern gehörte er zu der ersten Gruppe, die sich der "Model-Mama" und Naomi Campbell präsentierte.
Germany's Next Topmodel: Max nennt Model-Jury "Mäuse"

Mit nur einem Walk, einer Pose und einem kleinen Porträt-Shooting mussten sie die Damen-Jury innerhalb kürzester Zeit überzeugen. Der 20-Jährige setzte dabei auf schwarze Hose, Weste und rotes Halstuch. Beim Walk wollte er mit ernstem Blick und Hüftschwung punkten.
Bei der darauffolgenden Vorstellungsrunde stockten sicher nicht nur Klum und Campbell, sondern auch einige Zuschauer: "Ihr seht hammer aus, ihr Mäuse", ging ein gut gemeintes Kompliment an die beiden Models offensichtlich schief.
Für Max war das Modeln schon immer eine große Leidenschaft und er freute sich sehr, dies nun Realität werden zu lassen. Doch ließ Heidi Klum ihn auch weiter? Immerhin schaffte es nur einer von den Fünfen in die nächste Runde. Außerdem schien Campbell wenig begeistert von seinem Schnurrbart: "Ich mag den Schnauzer nicht. Er ist zu jung dafür."
Am Ende konnte der 20-Jährige nicht von sich und seinem Oberlippenbart überzeugen. Auch wenn Heidi Klum ihn "ganz süß" fand. Stattdessen kamen Lian und seine Locken in die nächste Runde.
"Germany's Next Topmodels" läuft immer mittwochs und donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Im Anschluss sind die Folgen bei Joyn abrufbar.
Titelfoto: ProSieben/Nadine Rupp (2)