GNTM-Kandidat mault sich aus Show: Selbst ein "Bergretter"-Star kann nicht helfen

München - Frust und Freude liegen mitunter recht eng beisammen, das gilt auch für "Germany's Next Topmodel". Ein Kandidat hat es in dieser Woche mit ersterem allerdings komplett übertrieben und für Fassungslosigkeit gesorgt.

Ein "Bergretter" bei GNTM! Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (48) sollte den Models dabei helfen, bei einem Videodreh zu glänzen.  © ProSieben/Max Montgomery

Heidi Klum (51) ist bekanntlich großer Fan der ZDF-Reihe "Die Bergretter", war sogar selbst schon in dieser zu sehen. Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (48) revanchierte sich am Donnerstagabend dafür.

Der Schauspieler sollte den Kandidatinnen und Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite stehen, diese fit für einen Videodreh machen. Zum Modeln gehöre laut Klum schließlich auch Schauspielerei.

"Gerade im kommerziellen Bereich, bei Werbespots oder Kampagnen." Mit genau diesen Jobs verdiene man der 51-Jährigen zufolge "richtig Kohle". Ströbel zuzuhören, könnte sich also durchaus noch lohnen.

Germany's Next Topmodel GNTM: Models kämpfen mit Wasser, Heidi und Tom (erfolglos) gegen ihre Lust

Während viele Feuer und Flamme für die Aufgabe waren, hatte Ethan (19) so gar keine Lust darauf.

Das Hauptproblem? Der gebürtige Düsseldorfer ließ sich das entsprechend anmerken. Wie deutlich? Extrem deutlich! "Ich mag schauspielern überhaupt nicht", sagte der 19-Jährige Klum und Ströbel am Ende des Drehs unverhohlen direkt ins Gesicht.

Klum wollte zwar vor der Fahrt zum Set "Emotionen spüren", diese dürfte sie aber nicht gemeint haben. Auch Ströbel war sichtbar angefressen von den Worten, die aus Ethans Mund gekommen waren. Der hatte sich zu diesem Zeitpunkt jedoch innerlich längst auf einen Pfad begeben, von dem er bis zu diesem Moment nicht mehr runtergekommen war.

Anzeige
Der "Bergretter"-Star hatte zwar am GNTM-Set sichtlich Spaß - allerdings nicht mit allen Models.  © ProSieben/Max Montgomery

"Germany's Next Topmodel": Ethan mault, Faruk lässt es krachen

Faruk (21, l.) überzeugte auf ganzer Linie.  © ProSieben/Max Montgomery

Im kalifornischen Hinterland angekommen legte Ethan schon beim Aussuchen seines Outfits los. "Natur? Alles schön und gut so, aber kann ich auch auf Google gucken", nörgelte er lautstark vor sich.

In einem Einspieler führte er aus, dass das ganze Set "kein optimaler Zustand" für ihn gewesen sei.

Während Ethan sich in Fahrt maulte, kam Faruk (21) aus einem ganz anderen Grund ins Schwitzen.

Germany's Next Topmodel Wut-Eklat bei den GNTM-Männern: "Der Kunde hat mich diskriminiert", Models planen Boykott

Der Dortmunder rieb sich mit Dreck ein und joggte sich große Schweißabdrücke auf die Kleidung - alles natürlich nur für die Rolle. "Ich habe richtig großes Interesse am Schauspiel, deswegen nehme ich die Sache sehr ernst und habe richtig Bock hier drauf."

Klum liebte die Energie und war begeistert - vor allem vom 21-Jährigen. "Mein Favorit in dieser Runde ist der Faruk."

Ethan (19, r.), Großstadtkind und kein Fan vom Wandern, musste in Folge 15 die Segel streichen.  © ProSieben/Max Montgomery

GNTM-Aus für Null-Bock-Ethan! Heidi Klum: "Ich bin total geschockt"

Doch zurück zu Ethan, der seinem Frust weiter munter Luft verschaffte: "Warum sind wir hier? Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen, ich gehe nicht raus. Ich verlasse nie mein Haus." Als auch noch eine Schlange gesichtet wurde, war es ganz aus. "Ich will nicht hier sein, ich will nach Hause." Er habe so "gar keinen Bock mehr, hier zu sein" und sei "wirklich abgef***t".

Ein Problem, bei dem Klum später behilflich sein konnte. Jene stellte nach dem Dreh fest: "Was für eine schlechte Einstellung! Ich bin total geschockt über das, was er gerade gesagt hat." Der 19-Jährige vermassele es sich einfach selbst. Die Quittung gab es am Ende der 15. Folge nach einem ebenfalls nicht guten Entscheidungswalk, bei dem Paris Jackson (27) an Klums Seite saß.

Ethans wohl nicht ganz zu Ende gedachter Wunsch wurde erfüllt, er durfte nach Hause - als einziger Teilnehmer dieser Folge.

Die nächste Folge "Germany's Next Topmodel" gibt es am Donnerstag (20.15 Uhr) auf ProSieben und bei Joyn zu sehen.

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: