Ex-GNTM-Kandidatin Caro rechnet nach Schock-Video mit Heidi Klum ab
Hamburg - Mit "Germany's Next Topmodel" hat Caroline Krüger (22) nun endgültig gebrochen.
Als Ankündigung auf die am Donnerstag, dem 30. Januar startende 15. Staffel laufen derzeit Szenen der vorherigen Show, die damals anscheinend so nicht gezeigt wurden.
Darunter ist auch das am Wochenende auf YouTube hochgeladene Video mit dem Titel "Personality Challenge: Ist Caro zu planlos für Heidi?".
Bei der Aufgabe sollten die Kandidatinnen ihren eigenen Look zusammenstellen und sich dafür Kleidung und Schuhe aus einer begrenzten Auswahl aussuchen. Es ging vor allem um Schnelligkeit und "Personality".
Zum Unmut von Model-Übermutter Heidi Klum (46) ließ sich Caroline Zeit und fing zuerst bei den Schuhen an. Dafür erntete sie erstaunte Blicke.
"Im Gegensatz zu den anderen Mädels ist Caro etwas planlos durch den Stylingraum geirrt", sagte Heidi Klum.
"Während sie sich in aller Ruhe mit ihrer Schuhauswahl beschäftigt hat, haben die anderen Mädchen nur den hier gemacht 'grapsch, grapsch, grapsch', da waren die besten Teile schon weg."
Am Ende fand Caroline dennoch ein passendes Outfit. Heidi war dennoch unzufrieden. "Bei Caro war es schwierig, eine eigen Note zu erkennen, es fällt ihr schwer, sich selbst zu präsentieren."
Caro sieht viel Missgunst in GNTM
Auf das Video reagierte die inzwischen von Bremerhaven nach Hamburg gezogene Caroline Krüger jetzt auf ihrem Instagram-Account.
"Ich bin schockiert, wie eine bewusst andere Herangehensweise im Leben als falsch und verpeilt dargestellt wird", schrieb sie.
Die 22-Jährige appellierte an ihre rund 54.000 Follower, dass sie sich glauben sollen. Die Menschen seien einfach verschieden. "Bleib deinem Herzen treu und mach das, was du für richtig hältst."
Und an GNTM gerichtet fügte sie hinzu: "Was soll das den jungen Zuschauern sagen? Dass diese nicht gut genug sind, nur weil Andere es sagen?"
Über den hohen Druck hinter den Kulissen hat Caro bereits vor ein paar Monaten ausgepackt. Sie kündigte sogar die Zusammenarbeit mit Klums Modelagentur. Bei GNTM lerne man nicht, wie es im richtigen Modelleben sei.
Nun legte sie mit neuer Kritik nach. "Warum ist dieses Format so voller Missgunst... Dabei wäre es so einfach und genauso erfolgreich etwas Positives an das junge Publikum zu vermitteln", schrieb Caro auf Instagram.
Auch auf YouTube kommentierte die BWL-Studentin, sprach von einem "schön" zurecht geschnittenen Video. "Natürlich sendet man ansonsten nichts von dem Charakter, damit es so gut wie möglich zur Rolle passt." In den Kommentaren sprangen ihr andere Nutzer bei.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/caro.krueger