Gleich drei Designer krallen sich GNTM-Models: Von Eleganz und Bühnenoutfit bis recycelte Klamotten
Unterföhring - Premiere bei "Germany's Next Topmodel": Erstmals wird Show-Chefin Heidi Klum (50) mit gleich drei Gastjuroren den Nachwuchs-Modellen auf die Schrittfolgen schauen.
Kevin Germanier, Esther Perbandt und Ashton Michael werden die Kandidaten für den vom Sender angekündigten "längsten Catwalk", den es jemals in den bisherigen 19 Staffeln gab, ausstatten.
"In Folge 12 müssen die Models gleich drei Walks hintereinander meistern", kündigte ProSieben an. Der Vergleich mit internationalen Modeschauen ist damit allgegenwärtig.
"Die Models sollen ein bisschen Fashion-Week-Luft schnuppern und lernen, wie unterschiedlich die Wünsche und Erwartungen der Designer sein können", erklärt Klum den angestrebten Lerneffekt für ihre Schützlinge.
Entsprechend aufgeregt sind diese: "Ich finde es super, dass wir die Fashion Week nachstellen und verschiedene Walk-Stile zeigen", zeigt sich Fabienne (21) vorfreudig.
"Der Runway, die Lichter, das Publikum. In dem Moment war ich einfach happy", lässt sich auch Jermaine (20) schnell in den Bann ziehen.
Vorfreude der Designer auf die Models - nicht zuletzt auf die männlichen
Doch welche Kleidungsstücke genau warten auf die Models? "Germanier ist eine Upcycling-Marke, die Nachhaltigkeit feiert. Jedoch mit einem neuen Blick auf Nachhaltigkeit", verspricht Designer Kevin Germanier.
"Ich freue mich sehr, Gastjuror bei dieser Challenge zu sein, denn es ist das erste Mal, dass ich auf der anderen Seite sitze - und nicht hinter der Bühne."
Die Berlinerin Esther Perbandt - ihrerseits bekannt für ihre zeitlosen Designs im Bereich Mode und Schmuck - hat eine klare Erwartungshaltung an die Frauen und Männer auf dem Catwalk: "Ein gutes Laufsteg-Model ist eine Person, die sehr große Präsenz zeigt, eine Lässigkeit hat, eine Selbstverständlichkeit hat und ein Selbstbewusstsein. Ich freue mich sehr auf die Models und bin gespannt."
Nummer drei im Designer-Trio ist Ashton Michael. Er freut sich besonders, seine exklusive Bühnenmode auch an Männern testen zu können.
Wem die drei Modemacher am Ende doch nichts abgewinnen werden, erfahren wir am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
Titelfoto: ProSieben/Sven Doornkaat