Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor!
Bremen - Oberflächlichkeiten werden in der perfekten Instagram-Welt nur selten kritisiert, doch die ehemalige GNTM-Kandidatin Jana Heinisch (25) diskutiert auch gern über Ungewöhnliches mit ihren Fans (TAG24 berichtete).
Am Montag ärgerte sich die rothaarige Schönheit in einer Instagram-Story nun öffentlich über Kommentare, die sie anscheinend nur allzu oft zu hören und auf der Foto-Plattform wohl auch regelmäßig zu lesen bekommt:
Vergleiche mit "Pipi Langstrumpf", "Barbara Meyer" oder "Cheryl Blossom"? Kann und will die Bremerin nicht mehr einfach so hinnehmen und macht in einem Post darauf aufmerksam, dass solche Vergleiche auch verletzend sein können – selbst, wenn sie gar nicht böse gemeint sind.
In der Modewelt und auf Instagram geht es schließlich auch so schon flach genug zu. Deshalb hat sich Heinisch jetzt mit dieser Aussage an ihre Follower gewandt:
"Können Rothaarige nicht einfach schön sein, ohne ständig mit anderen Rothaarigen verglichen zu werden?" Und das Urteil der Instagram-Gemeinde lautet: Ja, können sie!
Offenbar haben einige User auf das forsche Statement geantwortet, die lustigste Antwort bekam dann sogar einen Ehrenplatz in der Heinisch-Story.
Hier schrieb jemand "Immerhin gibt es schon keine generelle Anklage der Inquisition mit einhergehender Prüfung wie Scheiterhaufen, gefesselt tauchen oder Ähnlichem mehr. Also jetzt mal hier nicht hetzen was Gleichberechtigung und Fortschritt bei Rothaarigen angeht" und danach ein paar Emojies. Eindeutig witzig!
Titelfoto: Screenshot/Instagram/jana.heinisch