Todesangst bei Davina: Geissens auf Bali mit Glut und brennenden Nüssen beworfen
Bali (Indonesien) - Andere Länder, andere Sitten: Das bekommen "Die Geissens" auf Bali hautnah zu spüren. Als Einheimische die Millionäre mit brennenden Kokosnüssen bewerfen, fühlt sich Davina (21) an ein Trauma erinnert. Todesangst macht sich breit!
Auf der indonesischen Trauminsel suchen Robert (60), seine Ehefrau Carmen (59) sowie ihre beiden Töchter nicht nur spirituelle Heilung ihrer zahlreichen Wehwehchen, sie wollen auch das dortige Neujahrsfest miterleben.
Und das hat es durchaus in sich: Das Quartett aus Monaco wird am Abend Zeuge, wie die Bewohner eines kleinen Ortes anlässlich des Festtages übergroße Pappmaché-Figuren in Brand stecken und mehr oder weniger kontrolliert abfackeln.
Außerdem wird auf dem Dorfplatz ein großer Haufen Kokosnüsse angezündet, mit denen sich die oberkörperfreien Einheimischen dann auf brutalste Art und Weise abwerfen, um die bösen Geister zu vertreiben. Auch Fußball wird mit der Glut gespielt - natürlich barfuß.
"Die Geissens" schauen sich das gewöhnungsbedürftige Spektakel aus nächster Nähe an und werden ebenfalls von Feuersplittern und glühender Asche getroffen. "Was geht denn hier ab?", fragt Robert amüsiert.
Alle Teilnehmenden haben zu diesem Zeitpunkt bereits etliche Brandmale und blutende Wunden auf ihren Körpern vorzuweisen. Irgendwann wird Davina das Treiben zu viel und sie will Reißaus nehmen.
Davina Geiss wird von Trauma eingeholt: "Ich kriege eine Rauchvergiftung!"
"Wie kann so was legal sein?", brüllt sie in die Kamera der filmenden RTLZWEI-Crew. Die 21-Jährige ist über die rituelle Neujahrstradition völlig entsetzt. Vor allem der beißende Rauch macht der Modedesignerin zu schaffen.
Während sie sich schützend ihr Oberteil vor Mund und Nase hält, entwickelt die gebürtige Monegassin erneut Todesängste. In aller Deutlichkeit erklärt sie: "Ich muss nach Hause, ich kriege eine Rauchvergiftung!"
Carmen weiß sofort, was die Stunde geschlagen hat. "Natürlich muss ich Davinas Angst ernst nehmen nach dem Porsche-Brand, deswegen werden wir uns auch jetzt verziehen", stellt die Millionärsgattin klar. Also zieht sich die Familie zurück.
Worauf die 59-Jährige anspielt: Im Januar 2023 war ihre älteste Tochter nur denkbar knapp dem Feuertod entkommen, als sie sich erst in allerletzter Sekunde aus dem brennenden Sportwagen ihres Vaters retten konnte. Übrig blieb nur ein Blechgerippe.
Neue spannende Geschichten rund um "Die Geissens" gibt’s in der nächsten Doppelfolge ihrer gleichnamigen Reality-TV-Doku am kommenden Montag ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI, Instagramdavinageiss (Screenshot)