Protz-Wahnsinn bei "Die Geissens": Neue Dubai-Bude bietet "Platz für 800 Paar Schuhe" - Aufschrei im Netz!
Dubai - "Die Geissens" befinden sich im Umzugsstress. Im Rahmen der TV-Serie richtet die Millionärsfamilie derzeit ihre neu gekaufte Immobilie in Dubai ein. Dabei lässt sich Carmen Geiss (57) zu einem unsensiblen Protz-Anfall hinreißen. Das Netz tobt!
Um den Wintermonaten in Monaco und Saint-Tropez zu entfliehen, suchten die Kult-Blondine und ihr Göttergatte Robert Geiss (59) mehr als fünf Jahre lang nach einem geeigneten Familiendomizil in der Wüstenmetropole am Persischen Golf. In der aktuellen Doppelfolge erhält das streitbare Ehepaar nun endlich die Wohnungsschlüssel.
Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour beginnen fleißige Helfer sogleich damit, die ersten Möbel und Lampen aufzuhängen. Doch Robert ist unzufrieden. Meckernd begutachtet er das chaotische Treiben. Dabei fällt ihm auf: Die Gardinen im Schlafzimmer sind nicht lang genug. "Die Geissens wollen immer ganz dunkel schlafen, wie Graf Dracula, das muss noch geändert werden", befehligt der Kölner.
In der Küche spitzt sich die Lage schließlich zu. Der Grund ist mal wieder Ehefrau Carmen. Weil sie selbst keinen Kaffee trinkt, ist Carmen mit der Bedienung der neuen Kapselmaschine nicht vertraut.
Robert ist entsetzt: "Das ist ja ein Unding!" Selbst ist der Millionär und nach nur einem Knopfdruck des Autoliebhabers fließt auch schon das braune Heißgetränk in die Tasse. "Das ist doch für Idioten!", so sein Fazit.
Carmen Geiss freut sich diebisch über ihre neuen Kleiderschränke
Ehemann Robert Geiss sieht bereits seine Kreditkarten glühen
Allzu lange hält der kleine Zoff im Hause Geiss aber nicht an. "So ist er halt, der Robert", weiß Carmen nach 29 Ehejahren. Bei ihr überwiegt ohnehin die Freude über die großzügigen neuen Gemächer.
"Ich habe hier Platz für mindestens 400 paar Schuhe - wenn nicht 800!", frohlockt sie am Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon. Der Modemacher hat bereits eine böse Ahnung, was das für ihn bedeutet: "Prost… Das wird teuer!"
Einen Clip des Schuh-Dialogs teilte Carmen auch auf ihrem Instagram-Kanal und zog damit den Zorn ihrer Community auf sich. "In dieser Zeit heute würde ich das Protzen zurückstellen", schrieb eine Nutzerin in die Kommentare. "Schade, dass nach wie vor immer nur das Materielle zählt!"
Ein weiterer Fan schlägt in dieselbe Kerbe: "Viele Menschen wissen nicht, wie sie den nächsten Tag überleben und dann gibt es welche, die mit ihrem Geld prahlen. Pfui!"
Scheint so, als hätten "Die Geissens" mit der unsensiblen Zurschaustellung ihres Vermögens in Zeiten von Inflation, Gaskrise und Krieg weiteren Kredit innerhalb ihrer Fan-Gemeinde verspielt.
Titelfoto: RTLZWEI