Peinlich-Auftritt bei "Die Geissens": Millionärsfamilie schießt sich bei Weinprobe ab!
Bratislava/Monaco - "Die Geissens" befinden sich noch immer auf Stippvisite in der Slowakei. Bei einer Weinprobe eskaliert die Situation völlig. Vor allem Carmen Geiss (57) hat diesmal etwas zu tief ins Glas geguckt!
Auf ihrer bisherigen Reise in das für sie "völlig unbekannte Land" in den Karpaten hat die Millionärsfamilie aus Monaco bereits so einiges erlebt. Unter anderem kam es auf dem Hinflug mit dem Privatjet an Bord zu einem turbulenten "Glitzer-Zwischenfall".
In Bratislava angekommen, statteten Carmen, Robert (59), Davina (19) und Shania (18) zunächst dem slowakischen Parlament einen Besuch ab, ehe das Quartett auf einer Rennstrecke für ordentlichen Qualm und einen geplatzten Autoreifen sorgte.
In der neuen Doppelfolge ihrer Reality-TV-Doku geht es für die Kult-Auswanderer nun unter anderem in einen Weinkeller. Der Besuch bei Sommelier Peter wird dabei recht schnell zum feuchtfröhlichen Fiasko. Denn natürlich hält sich niemand an das heilige Gebot der Weinverkostung: eher "Spucken" statt "Schlucken"!
Schon bei Wein Nr. 5 sind erste Lachanfälle bei Carmen und Shania zu beobachten. Familienoberhaupt Robert stellt indes fest, dass es das erste Sorgenbrecher-Tasting mit den Kindern ist, und vermutet, dass alle "singend hier rausgehen".
Carmen Geiss außer Kontrolle: "Ich glaube, ich bin blau!"
Nach dem zehnten von insgesamt 20 Gläsern kristallisiert sich langsam aber sicher eine Favoritin im Probierwettbewerb heraus. "Wir sind bei Nr. 10 und Mama hat schon volle Fahrt aufgenommen. Sie liegt beim Promille-Ranking definitiv ganz weit vorne", ist sich Shania sicher. Und auch Robert feixt: "Mama hat keine Überlebenschance."
Mit jedem weiteren Schluck gegorenen Traubensaft steigt die Stimmung. Carmen findet inzwischen jeden Wein "einfach mega" und muss schließlich zugeben: "Ich glaube, ich bin schon blau!"
Lachend und lallend zitiert die 57-Jährige dann auch noch einen ordinären Trinkspruch, der eigentlich nicht zur Situation passt: "In Köln heißt es: zur Mitte, zur Titte, zum Sack, zack, zack." Peinlich!
Doch damit nicht genug: Als die Millionärsgattin die Möglichkeit bekommt, selbst per Fass Wein abzufüllen, und dabei den Wein in ein kleines Gefäß einsaugen muss, will auch Davina ihr Glück versuchen, scheitert jedoch kläglich.
Warum ihre Mutter darin so talentiert ist? "Ich war auch mal jung und brauchte das Geld", so die Wahl-Monegassin. Bitte, Carmen, keine weiteren Details.
Ob die Situation bei der Weinprobe noch weiter eskaliert und was "Die Geissens" sonst noch auf ihrem Slowakei-Abenteuer erleben, erfahrt Ihr am Montag (20. Februar) ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI oder bereits jetzt bei RTL+.
Titelfoto: RTLZWEI