Geissens vor dem Aus? Robert und Carmen wollen Fans "nicht auf die Nerven gehen"
Monaco - In der kommenden Woche kehren "Die Geissens" mit brandneuen Folgen auf die Mattscheibe zurück. Laut Robert Geiss (60) blüht den Fans "die schlimmste Staffel aller Zeiten". Wird es auch die letzte sein?
Bereits seit 2011 lässt der Multimillionär sich und seine Frau Carmen (59) sowie die beiden Töchter Davina (21) und Shania (20) von Kameras begleiten, um den TV-Zuschauern exklusive Einblicke in das Leben der Superreichen zu gewähren.
Für viele Fans ergibt der Montag nur Sinn, wenn um 20.15 Uhr Carmens markante Reibeisenstimme aus der Glotze schallt und es wieder heißt: "Jetset - oh oh oh oh - Rooooobärt". Plötzlich spricht die Kult-Familie allerdings offen über ein Ende der Serie.
"Wenn wir merken, dass wir irgendwann keine Einschaltquoten mehr haben, dann wollen wir den Leuten auch nicht weiter auf die Nerven gehen. Dann würden wir das Ganze auch beenden", stellte der Modemacher gegenüber "teleschau" jetzt klar.
Carmen fügte noch ergänzend hinzu, dass die Produktion der Serie allen nach wie vor großen Spaß bereite, auch wenn die Drehtage manchmal anstrengend seien. "Wir sind viel zusammen, das ist auch das Positive", so die 59-Jährige. Als Familie um die Welt zu reisen sei "schon toll".
Nur durch "Die Geissens" weiß Carmen, was sie in der Welt so gekauft hat
An Inhalten für weitere Episoden scheint es den Wahl-Monegassen jedenfalls nicht zu mangeln. Robert erklärte dazu: "Wir haben natürlich ein interessantes Leben. Dadurch gibt es immer wieder Momente, die man aufnehmen kann."
Der Liebhaber PS-starker Autos erkennt auch den praktischen Aspekt von "Die Geissens". Das Ganze sei "wie so ein Fotoalbum". In zehn Jahren könne er es sich dann im Schaukelstuhl gemütlich machen und sein Leben "in Ruhe nochmal anschauen".
Seine Göttergattin sieht noch einen weiteren positiven Aspekt. "Die Folgen anzuschauen, ist für mich immer wie Weihnachten. Ich wüsste sonst gar nicht mehr, was wir alles in der Welt gekauft haben", witzelte die Zweifach-Mama.
Wer tagtäglich die Kreditkarte zum Glühen bringt, kann durchaus schon mal den Überblick verlieren. Ab dem 6. Januar dürfen die Fans bei RTLZWEI auch endlich wieder hautnah beim munteren Protzen und Prassen mit dabei sein.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots)