Monaco - Oh oh, dieser Verkaufseinfall ging offenbar nach hinten los: "Die Geissens" haben vor wenigen Tagen begonnen, in ihrem Online-Shop auch die schwer im Trend liegende Dubai-Schokolade zu verkaufen. Die Fans sind von der Preispolitik allerdings alles andere als begeistert.
Dabei klingt erstmal alles total verlockend, wenn man den Worten von Millionärsgattin Carmen Geiss (59) glauben will: "Nur für kurze Zeit gibt's von uns eine Tafel Dubai-Schokolade umsonst", schreibt die Millionärsgattin in einem Instagram-Post.
Doch umsonst ist dabei so ziemlich gar nichts, denn: Die mit 190 Gramm relativ knapp bemessene Tafel der beliebten Schoki-Sorte gibt's nur, wenn man zuvor im Fanshop des Millionärspärchens für mindestens 200 Euro einkauft.
Natürlich kann man die Tafel auch einzeln kaufen: Dann wollen Carmen und Robert (60) jedoch stattliche 30 Euro für die Süßigkeit aus dem Orient.
Die Fans wittern bei dieser Verkaufstaktik natürlich Abzocke und gehen auf die Barrikaden: "Traurig, wie ihr die Leute ausnehmt", schreibt beispielsweise ein User unter Carmens Post. Ein anderer meint: "Schade, dass ihr euch auch nur daran profilieren wollt."
Allerdings haben andere offenbar Richtung Lust auf das kleine Stück Schokoladen-Luxus: Schon kurz nach dem Verkaufsstart waren alle Tafeln zwischenzeitlich vergriffen. Mittlerweile sind allerdings wieder neue Packungen auf Lager. Scheint so als hat der Shitstorm dem Millionärspärchen am Ende sogar geholfen!
Dubai-Schokoladen-Trend geht weiter: Mittlerweile gibt es sie auch auf Weihnachtsmärkten!
Und nicht nur die Geissens scheinen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben: Neben zahlreichen Supermärkten und Bäckereien gibt es die Schokolade mit Pistazien-Creme mittlerweile sogar auf Weihnachtsmärkten zu kaufen!
Die hohe Nachfrage sorgt für entsprechend hohe Preise. Kaum ein Geschäft bietet eine Tafel der begehrten Schokolade für unter 12 Euro an. Die Ware war zwischenzeitlich so begehrt, dass sogar Kriminelle versucht haben, sie steuerfrei über Landesgrenzen zu schmuggeln.
Und bis der Trend, der in sozialen Medien seinen Anfang genommen hat, vorbei ist, werden auch zahlreiche Influencer und Celebritys versuchen, am Erfolg der süßen Sünde teilzuhaben - so wie eben Carmen und Robert Geiss.