Das Millionengeschäft der Geissens: Wie die Familie reich wurde

Die Geissens leben im puren Luxus: Jetsetten zwischen Monaco und St. Tropez, Shopping der edelsten Labels, Besitztümer wie eine Luxusyacht und einen Fuhrpark der kostspieligsten Autos. Was "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" außerdem ausmacht, wie ihr Alltag, ihr Leben und ihr Vermögen aussehen, erfahrt Ihr hier.

Hier findest Du aktuelle News und Infos zu den Geissens.

Finanzen und Vermögen der Geissens

Die Geissens sind die "schrecklich glamouröse Familie" Deutschlands.
Die Geissens sind die "schrecklich glamouröse Familie" Deutschlands.  © Instagram: robertgeiss (Screenshot)

Die Geissens sind wohl die bekannteste Luxusfamilie Deutschlands: Luxusreisen rund um den Globus, exklusive Partys und üppige Geldausgaben für schöne Dinge - teuer und edel muss es sein.

Die medienpräsente Millionärsfamilie gewährt ihren Zuschauern und Fans tiefe Einblicke in ihr Leben und ihren Alltag - seit inzwischen 13 Jahren.

In dem TV-Format Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie begleitet man Robert und Carmen Geiss durch dick und dünn und auch ihre Töchter Davina und Shania Geiss sind stets mit von der Luxus-Partie.

Die Geissens: Davina & Shania Geiss: Die Millionärstöchter im Portrait
Die Geissens Davina & Shania Geiss: Die Millionärstöchter im Portrait

Dennoch fragen sich ihre Fans oft: Wie reich sind die Geissens eigentlich? Wo wohnen die Geissens genau? Und womit verdient Familie Geiss ihr Geld? TAG24 klärt auf und hat zudem Infos rund um Familien- und Jetsetleben der vier Luxus-Sternchen.

Das Familienvermögen baute hauptsächlich Robert Geiss auf, seine Gattin Carmen war immer eine wertvolle Unterstützung.
Das Familienvermögen baute hauptsächlich Robert Geiss auf, seine Gattin Carmen war immer eine wertvolle Unterstützung.  © Instagram: carmengeiss (Screenshot)

Wie viel Geld haben die Geissens?

Die Geissens kennen auch ein Leben fernab des Luxus und Überflusses, denn Robert Geiss erarbeitete sich seine Millionen selbstständig. Seine Gattin Carmen Geiss stärkt ihm bereits seit drei Jahrzehnten den Rücken und arbeitete vor ihrem Jetsetleben als Fitnesstrainerin.

Inzwischen hat das It-Pärchen unvorstellbar viel Geld und es wird nahezu täglich mehr.

Das Leben der Geissens könnte kostspieliger kaum sein. Völlig klar, dass sich etliche Menschen die Frage stellen: Wie reich sind die Geissens?

Und die Antwort lieferte Robert Geiss höchstpersönlich im "OMR Podcast". Man kann also davon ausgehen, dass die Familie Geiss inzwischen die 100 Millionen Euro-Marke geknackt hat (Stand 2024).

Wie sind die Geissens reich geworden?

Den Grundstein für das Familienvermögen legte Robert Geiss durch den Firmenverkauf von "Uncle Sam", seinem ersten eigenen Unternehmen. Unter diesem Label verkauften er und sein Bruder Michael Sportartikel.

Beim Verkauf der Firma erhielten die Brüder 140 Millionen Mark, was umgerechnet etwa 71,5 Millionen Euro sind. Mit dieser beträchtlichen Summe investierte Robert Geiss in Luxusimmobilien und baute sein Vermögen weiter aus.

Wie viel verdienen die Geissens pro Sendung?

Seit inzwischen 13 Jahren kann man hautnah im Leben der Geissens dabei sein. Und das TV-Format "Die Geissens" ist bei Weitem nicht nur ein Hobby, sondern knallhartes Business.

Denn die Produktionsfirma hinter der Soap gehört niemand geringerem als den Geissens persönlich, Carmen Geiss leitet die Geschäfte. Die Familie soll so rund 60.000 Euro pro Folge einnehmen.

Alltag, Leben und private Einblicke der Geissens

Familie Geiss beim gemeinsamen Dinner.
Familie Geiss beim gemeinsamen Dinner.  © Instagram: robertgeiss (Screenshot)

Die Geissens sind für ihren Luxus und ihre Geldausgaben bekannt. Aber was kann man über die Geissens Kinder sagen und wo wohnen die Geissens überall?

Wer sind die Geissens?

Das Familienoberhaupt bildet Robert Geiss. Er ist ein echter Kölner und erhielt 2014 sogar den Deutschen Fernsehpreis für die Soap "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie".

Als erfahrener Geschäftsmann weiß er, wie man Vermögen aufbaut. Aber in ihm steckt auch ein witziger Zeitgenosse mit einem großen Herzen für seine drei Mädels.

Carmen Geiss ist seit 30 Jahren seine Ehefrau und Verbündete. Die einstige Fitnesstrainerin und "Miss Fitness 1982" arbeitete als Model, versuchte sich als Sängerin und überzeugt inzwischen als kompetente Unternehmerin.

Zudem ist sie liebende Mutter zweier Töchter, die inzwischen auch selbstständig erfolgreich sind.

Die Erstgeborene ist Davina Geiss. Sie wurde in Monaco geboren, besuchte die "International School of Monaco" und schloss diese mit dem Abitur ab. Inzwischen kreierte sie ihr eigenes Modelabel "DG by Indigo Limited" und darf sich mit rund 528.000 Followern als Mode-Influencerin bezeichnen.

Ihre Schwester, Shania Geiss, ist ebenfalls in Monaco geboren, besuchte die "International School of Monaco" und machte dort ihr Abitur. Sie arbeitet bereits als Newcomer-Model und möchte in dieser Branche erfolgreich werden. Ihre rund 686.000 Insta-Follower dürften das unterstützen und begrüßen.

Wo wohnen die Geissens?

Die Geissens haben derzeit vier Anwesen: ein Apartment in Monaco, eine Villa in St. Tropez, ein Chalet in den französischen Alpen sowie eine Wohnung in Dubai.

Seit 15 Jahren ist jedoch Monaco ihre Heimat, in welche die Familie immer wieder gerne nach Hause zurückkehrt.

Wie alt sind die Geissens?

Robert Geiss ist 60 Jahre alt, seine Frau Carmen 59 und die beiden Töchter liegen nur ein Jahr auseinander: Davina ist 21 Jahre jung und Shania 20 (Stand 2024).

Womit verdienen die Töchter der Geissens ihr Geld?

Davina Geiss verdient nicht nur mit der Serie "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" ihr eigenes Geld, sondern auch mit ihrem eigenen Modelabel "DG by Indigo Limited" und ihrer erfolgreichen Instagram-Präsenz.

Bei Shania Geiss sieht es ähnlich aus, jedoch fasst sie nicht als Modedesignerin, sondern als Model Fuß am Fashionhimmel.

Die beiden Schwestern sind zudem in ihrer eigenen TV-Sendung "Davina & Shania - We Love Monaco" zu sehen und generieren weitere Einnahmen durch diverse Werbedeals.

Wie lange sind die Geissens schon verheiratet?

Robert und Carmen Geiss sind seit 1994 miteinander verheiratet - das sind dieses Jahr stolze 30 Jahre.

Wo und wann laufen die Geissens im Fernsehen?

Familie Geiss hat eine große Medienpräsenz - sowohl zusammen als auch jeder für sich.
Familie Geiss hat eine große Medienpräsenz - sowohl zusammen als auch jeder für sich.  © Instagram: carmengeiss (Screenshot)

In "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" erhalten die Zuschauer tiefe Einblicke in das Familienleben. Viele Jahre lebten die vier unter einem luxuriösen Dach, inzwischen gründeten die beiden Töchter ihre eigene Prunk-WG. Dennoch sind die vier ein Herz und eine Seele und verbringen viel Zeit zusammen.

Wo kommen die Geissens?

Die TV-Soap "Die Geissens" ist seit jeher auf RTL2 zu sehen. Derzeit wird die aktuelle Staffel jeden Samstag ausgestrahlt - mit bis zu vier Folgen hintereinander. Waschechte Geissens-Fans können es sicher kaum noch erwarten.

Wann kommen die Geissens?

Die Glamour-Familie Geiss begeistert ihre Fans auf RTL2. Neue Folgen werden in der Regel Montagabend ab 20.15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt. Wer diese verpasst oder alte Folgen noch einmal ansehen möchte, kann dies kostenlos in der RTL2-Mediathek tun.

Seit wann gibt es die Show "Die Geissens"?

"Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" wurde erstmalig 2011 ausgestrahlt und wurde zunehmend beliebter. Bis heute wurden 22 Staffeln gedreht, die 412 Folgen beinhalten.

Und es geht weiter mit den Geissens - immer montags auf RTL2.

Titelfoto: Instagram: robertgeiss (Screenshot)

Mehr zum Thema Die Geissens: