Als Roland Trettl den Namen ihres Date-Partners verrät, versteht sie nur Bahnhof: "Was ist das?"
Köln - Valentina (26) ist Halbsizilianerin und liebt ihre zweite Heimat. Lustiger Zufall: Ihr Date-Partner hat ebenfalls sizilianische Wurzeln und einen typisch italienischen Namen. Als sie den zum ersten Mal hört, ist sie allerdings kurz irritiert.

"Attilio", sagt Roland Trettl (53) zu der First-Dates-Teilnehmerin am Empfangstresen. Doch Valentina versteht nur Bahnhof und fragt völlig ratlos: "Was ist das?" Als der Restaurant-Chef der 26-Jährigen verrät, dass dies der Name ihres Date-Partners ist, bricht sie in schallendes Gelächter aus.
"Das ist aber kein italienischer Name, oder? Den habe ich noch nie gehört", ist die Wahl-Kölnerin noch immer verwirrt. Nur wenige Augenblicke später kommt besagter Attilio (31) um die Ecke und bestätigt, dass er ein waschechter Italiener ist.
Gut gelaunt und gentlemanlike überreicht er seinem Gegenüber einen großen Strauß Blumen. "Sehr sympathischer Mann", ist Valentina direkt von ihrem Date und dem Mitbringsel begeistert.
Auch der Sportliebhaber schwärmt: "Sie hat auf jeden Fall eine gute Figur und es hat mich gefreut, dass sie auch aus Sizilien ist."

Attilio will große Familie gründen, Valentina hat noch keinen Plan

Die beiden entdecken sogar noch weitere Gemeinsamkeiten: Attilio verrät, dass er gelernter Koch ist - sehr zur Freude der Sachbearbeiterin, denn die kocht leidenschaftlich gern.
Inzwischen ist der ehemalige Gastronom aber im Fitness-Bereich tätig. Und das aus gutem Grund, denn er will schon bald mit seiner potenziellen Traumfrau eine "große" Familie gründen. Valentina möchte zwar Kinder, denkt zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht ans Mama-Dasein.
Einen großen Pluspunkt sammelt Attilio bei seiner Date-Partnerin, als er am Ende des Treffens die Rechnung übernimmt.
Für beide ist klar: Sie wollen sich wiedersehen. Ob aus ihnen wirklich ein Paar wird, bleibt abzuwarten.
Eine neue Folge "First Dates" seht Ihr am heutigen Dienstag um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+ (2)