Premiere bei "First Dates": Ein Promi droht schon vor TV-Dreh mit Abbruch!
Köln – Bald verhilft "First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51) auch Promis zum Liebesglück! In zwei Spezial-Folgen der beliebten VOX-Kuppelshow treffen im neuen Jahr (mehr oder minder) bekannte Singles bei einem romantischen Dinner auf "Normalos". Dabei droht ein Promi-Kandidat schon vor dem TV-Dreh mit Abbruch!
Schon seit 2018 arrangieren Roland Trettl und sein Restaurant-Team in der Dating-Doku Blind Dates zwischen Singles aus ganz Deutschland.
Jetzt können sich Fans der VOX-Show auf eine ganz besondere Premiere freuen, denn im Januar werden erstmals auch prominente Singles nach der Liebe suchen. Sie treffen vor laufenden Kameras auf Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Diese Promi-Frauen und Männer machen bei "First Dates" mit
Lisa Feller (46) – Schauspielerin ("Schillerstraße"), Komikerin und ehemalige Hörfunkmoderatorin
Liz Baffoe (53) – Schauspielerin ("Lindenstraße", "Schloss Einstein")
Lucy Hellenbrecht (24) – Ex-GNTM-Kandidatin (2020) und Schauspielerin ("Rote Rosen")
Radost Bokel (47) – Schauspielerin ("Der Staatsanwalt") und Ex-Dschungelcamp-Kandidatin (2012)
Andreas Guenther (49) – österreichischer Schauspieler ("Polizeiruf 110", "Blind ermittelt")
Bela Klentze (34) – Serien- und Film-Schauspieler ("Projekt Adler")
Prince Damien (32) – Sänger, Gewinner von DSDS 2016 und Dschungelcamp 2020
Vincent Gross (26) – Schweizer Sänger und Musiker ("Frei", "Hautnah")
Werner Hansch (84) – Sportreporter und Gewinner von "Promi Big Brother" 2020
First Dates Promi-Spezial: Schauspieler Andreas Guenther hat schon viele Dates abgebrochen
Die Paarungen der Blind Dates sind auch in der Promi-Variante kein Zufall, betont VOX. Sie seien vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt worden.
Einer, der jedoch keine Hemmungen hätte, das Treffen schon frühzeitig abzubrechen, wenn er merkt, dass es nicht funktioniert, ist Andreas Guenther. "Das habe ich schon Tausend Mal gemacht", erklärt der österreichische Serien-Star im Vorfeld im Interview.
"Da würde ich sagen 'Du Schatz, pass auf, das war echt ein netter Versuch, aber das funktioniert nicht. Irgendwie habe ich kein Gefühl dafür und bevor wir das in die Länge ziehen, lass uns das doch abbrechen'." Immerhin habe es keinen Sinn, sich dann weiter zu langweilen.
Dennoch glaubt der 49-jährige Wahl-Berliner daran, dass man sich auch erst auf den zweiten Blick verlieben kann. "Es muss ja nicht immer der erste Blick sein. Ich war mit einer Frau zusammen, die habe ich über die Jahre immer wieder getroffen, da war nichts - und plötzlich hat es gefunkt", plaudert Guenther aus dem Nähkästchen.
Das "First Dates: Promi-Spezial" gibt es ab dem 16. Januar 2023 bei RTL+ oder am 30. Januar 2023 in einer Doppelfolge bei VOX zu sehen.
Titelfoto: Montage: RTL, Henning Kaiser/dpa, Instagram/Lucy Hellenbrecht