First Dates: Johanna steht auf Männer und Frauen
Köln - Im "First Dates"-Restaurant von Roland Trettl (52) ist Johanna (24) auf der Suche nach der ganz großen Liebe. Das Geschlecht ihres Dates ist der 24-Jährigen dabei völlig egal.
Johanna studiert in Cottbus soziale Arbeit und hat die Schnauze voll vom Singleleben.
Sie sei "jemand, der sich sehr schnell verliebt" und hofft, dass ihr Roland Trettl bei der richtigen Partnerwahl helfen kann. Ob ihr Date männlich oder weiblich ist, spielt für die 24-Jährige keine Rolle. Sie ist pansexuell. Das heißt, die Studentin verliebt sich nicht in ein bestimmtes Geschlecht, sondern das Wesen und den Charakter eines Menschen.
Als Einzelhandelskaufmann Matteo (25) im Restaurant erscheint, ist Johanna direkt von ihm begeistert. Sie stehe auf "dunkelhaarige Männer mit Bart". Da dürfte Matteo also direkt ins Beuteschema passen. Der ist jedoch erstmal nicht so beeindruckt von seinem Gegenüber:
"Erster Eindruck war leider erstmal nicht so. Vom ganzen Look her", erklärt der Hamburger enttäuscht.
Johanna findet Matteo super, er sie leider nicht
An der Bar möchte er als Erstes wissen, ob Johanna bereits Beziehungen hatte. Die erklärt: "Ich hatte schon Sachen, die man als Beziehung beschreiben würde", was Matteo sehr verwirrt.
Mit "Situationships", also unverbindlichen Techtelmechteln, kann der 25-Jährige aber auch nichts anfangen. Mit Johannas Liebe zur Natur auch nicht. Wandern war er das letzte Mal mit acht Jahren im Familienurlaub, erklärt er hochnäsig.
Ein Ausflug in die Fotobox soll das Eis zwischen den beiden endlich brechen. Nach kurzem Hin und Her entscheiden sich beide für ein Accessoire und rücken auf dem Sofa zusammen. Kommen sich die beiden beim Fotografieren endlich etwas näher?
"Ich hätte mich schon gefreut, wenn er den Arm um mich gelegt hätte. Ich war da schon ein bisschen verunsichert", erklärt Johanna, die ihren Datingpartner sehr sympathisch findet.
Ob Johanna und Matteo bei ihrem Date doch noch Gemeinsamkeiten entdecken, erfährst Du am heutigen Montagabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot RTL+