First Dates Hotel: Vize-"Miss Sachsen" schwärmt von seinen Augen, doch er hat etwas auszusetzen
Leipzig - Den "Miss Sachsen"-Wettbewerb hat Jana (30) aus Leipzig zwar nicht gewonnen, belegte stattdessen aber zumindest den zweiten Platz. Ob sie nun bei "First Dates Hotel" mehr Glück hatte?
Gastgeber Roland Trettl (50) zeigte sich jedenfalls begeistert von ihrem lockeren Sommerkleid: "Alles richtig gemacht. Sehr hübsch", lautete die ungefragte Meinung des Star-Kochs, als er Jana vor dem Date in Empfang nahm.
"Na ja, das Aussehen öffnet ja so ein bisschen die Tür", zeigte sich die Vize-"Miss Sachsen" gleichzeitig geschmeichelt und selbstbewusst. Und das Gleiche galt auch für ihren Männertyp: Da hatte sie nämlich eine ganz genaue Vorstellung.
"Vom Äußeren her auf jeden Fall größer als ich, gerne ein Mann - halt ein bisschen breiter", erklärte sie, während sie an der Bar auf ihr Date wartete.
Allgemein habe sie diese typischen "Disney Ideal-Vorstellungen" und stehe auf blaue Augen und Bart, würde bei der großen Liebe aber auch Abstriche machen: "Das Gesamtpaket muss einfach passen."
Der "First Dates Hotel"-Kandidat für dieses Gesamtpaket war in diesem Fall der 33-jährige Projektmanager Marcel. Mit seiner "sympathisch-aufgeregten" Art und dem beeindruckenden Job, für den er zuletzt in Los Angeles gearbeitet hatte, sammelte er sofort Pluspunkte bei ihr.
Jana selbst hielt sich bei der Beschreibung ihres Jobs eher zurück und verschwieg die Tatsache, dass sie bereits einen Doktortitel in Biochemie in der Tasche hatte - ihre Tante hatte ihr eingebläut, diese Info nie beim ersten Date zu verraten, da die Herren der Schöpfung sich sonst eingeschüchtert fühlen würden. Doch trug diese Taktik dann auch Früchte?
First Dates Hotel: Marcel fehlt es an Spontanität
Während Jana von seinen "krassen blauen Augen" und dem "intensiven Blickkontakt" schwärmte, haperte es für Marcel genau an dieser Stelle.
"Ich achte beim Date sehr viel auf die Augen, und da hab ich bei Jana gemerkt, dass sie ein bisschen abwesend war ab und zu", kritisierte der 33-Jährige. "Da war ich nicht sicher, ob sie Interesse an mir hat."
Selbst die Gemeinsamkeit, dass beide früher im Ausland als Au-pair gearbeitet hatten, konnte nicht die Unterschiede des Pärchens überbrücken.
Denn während Jana erneut die physischen Attribute aufzählte, die ihr bei einem Partner wichtig waren, stellte Marcel klar, dass das Aussehen für ihn in der Liebe absolut keine Rolle spiele. Das konnte die 30-Jährige wiederum nicht nachvollziehen.
Letztendlich scheiterte das Date der beiden für Marcel am Punkt Spontanität. Für ihn sei es sehr wichtig, dass seine Partnerin eine gewisse Abenteuerlust mitbringe - etwas, das er bei der organisierten Jana leider absolut nicht gespürt hatte.
Und so endete ihre Begegnung mit dem unangenehmen Moment, in dem Jana ein zweites Treffen in Aussicht stellte und er sie mit einem "Ich habe jetzt nicht so einen Funken gespürt" wohl oder übel abweisen musste. Schade!
Die komplette "First Dates Hotel"-Folge könnt Ihr bei RTL+ nachgucken. Eine neue läuft kommenden Montag (20.15 Uhr) bei VOX.
Titelfoto: VOX/RTL+