"First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
Köln - Im "First Dates"- Restaurant von Roland Trettl (52) möchte Gabi (37) aus Erfurt die wahre Liebe finden. Sie ist "mega aufgeregt" und hofft auf "eine ganz coole Begegnung."
Besonders wichtig sind der 37-Jährigen "Wuschelhaare bei Männern". Die kann Claus (44) aus dem thüringischen Sonneberg auf jeden Fall bieten. Einen kuriosen Humor noch dazu:
"Hi, ich bin der Klaus. Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut und auch reichlich", erklärt der lachend in die Kamera. Na das kann ja heiter werden.
Als sich die beiden sehen, strahlen sie sich begeistert an. Der Sonnenberger findet die Erfurterin schon "sehr attraktiv" und begrüßt sie direkt mit zwei Küsschen auf die Wange.
Auch Gabi ist begeistert von ihrem Blind Date: "Der Claus ist rein optisch auf jeden Fall ein Hingucker", freut sie sich.
Im "First Dates"-Restaurant will Claus mit seinem Humor punkten
Bei Tisch wird jedoch sehr schnell klar, dass man mit seinem angepriesenen Humor erst einmal klarkommen muss. Auf die Frage, ob er sich denn auf das gemeinsame Date gefreut hätte, antwortet der 44-Jährige:
"Meine Schwägerin hat immer zu mir gesagt: 'Im Leben ist das wie mit einem Furz. Wenn man zu sehr drückt, kommt nur Kacke raus'", lacht er. Gabi verstummt und weiß darauf erst einmal nichts zu antworten.
Zwar findet Claus, dass das Date der beiden sehr gut läuft, aber eine richtige Flirtstimmung will nicht aufkommen.
Als er berichtet, dass er ein großer Roland-Trettl-Fan sei, nutzt er die Chance und rückt seinen Stuhl direkt neben Gabi heran. So kann er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Trettl am Tresen beobachten und Gabi auf die Pelle rücken. Die findet den genialen Schachzug auch ganz sympathisch.
Auf ein zweites Date haben die beiden Thüringer dann jedoch keine Lust. Sie seien einfach zu verschieden, findet Gabi, und Claus nickt zustimmend.
Die ganze Folge "First Dates" läuft am heutigen Mittwochabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL+